• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

möglichst kleines Image erstellen

Sapple

Gala
Registriert
27.12.07
Beiträge
50
Hey Leute

Also ich möchte meine gesamten Filme auf dem Computer (ca.20 gb) in ein Image packen, welches erweiterbar ist, damit ich nicht immer ein neues erstellen muss.

Also, mein Problem ist jetzt, wenn ich das mache, wird das Image vielelicht 19 gb groß und das ist mir eindeutig zu groß. Ich hab mir letztens ein Image aus dem Internet geladen, welches 25 mb groß war und die entpackten Datein waren 90 mb groß!!!! Es muss also kleiner gehen.

Ich danke für eure Hilfe


liebe Grüße Sapple
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmmm, mittem Festpladdn-Dienstprogramm kannste doch nen mitwachsendes Image erstellen
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
ne ich habe es so verstanden, als wolle er das ganze noch packen dann. aber das wird denke mal nicht gehen. so sehr lassen sich filme nicht komprimieren.
 

Sapple

Gala
Registriert
27.12.07
Beiträge
50
Ich möchte meine Filme komprimieren, sie aber auch schnell wieder abrufen können. Das ist mein Ziel
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
filme können in 99,9 % der fälle nicht weiter komprimiert werden? was denkste warum die schon nur so "klein" sind.

das ist als würde man versuchen jpg dateien weiter zu packen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
es gibt schon Unterschiede, wenn du ein Paar Dateien oder Programme in ein Image packst und komprimierst oder ob du 2 Filme komprimieren willst, die Filme wirst du so nicht zumindest nicht viel kleiner bekommen, auch bei Bildern wird das so nicht viel bringen.
 

Sapple

Gala
Registriert
27.12.07
Beiträge
50
okay Danke für die Antworten :)

Dann werde ich mir wohl in naher Zukunft eine externe Festplatte kaufen müssen ;)