1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

möglichst kleines Image erstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sapple, 10.01.08.

  1. Sapple

    Sapple Gala

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    50
    Hey Leute

    Also ich möchte meine gesamten Filme auf dem Computer (ca.20 gb) in ein Image packen, welches erweiterbar ist, damit ich nicht immer ein neues erstellen muss.

    Also, mein Problem ist jetzt, wenn ich das mache, wird das Image vielelicht 19 gb groß und das ist mir eindeutig zu groß. Ich hab mir letztens ein Image aus dem Internet geladen, welches 25 mb groß war und die entpackten Datein waren 90 mb groß!!!! Es muss also kleiner gehen.

    Ich danke für eure Hilfe


    liebe Grüße Sapple
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmmm, mittem Festpladdn-Dienstprogramm kannste doch nen mitwachsendes Image erstellen
     
  3. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    ne ich habe es so verstanden, als wolle er das ganze noch packen dann. aber das wird denke mal nicht gehen. so sehr lassen sich filme nicht komprimieren.
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. asü o_O
     
  5. Sapple

    Sapple Gala

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    50
    Ich möchte meine Filme komprimieren, sie aber auch schnell wieder abrufen können. Das ist mein Ziel
     
  6. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    filme können in 99,9 % der fälle nicht weiter komprimiert werden? was denkste warum die schon nur so "klein" sind.

    das ist als würde man versuchen jpg dateien weiter zu packen
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    es gibt schon Unterschiede, wenn du ein Paar Dateien oder Programme in ein Image packst und komprimierst oder ob du 2 Filme komprimieren willst, die Filme wirst du so nicht zumindest nicht viel kleiner bekommen, auch bei Bildern wird das so nicht viel bringen.
     
  8. Sapple

    Sapple Gala

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    50
    okay Danke für die Antworten :)

    Dann werde ich mir wohl in naher Zukunft eine externe Festplatte kaufen müssen ;)
     

Diese Seite empfehlen