• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Möglichkeiten, um Windows von nem Mac zu DEINSTALLIEREN.

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Hallo,

Zur Zeit herrscht ja ein regelrechtes ringen um die Installation von Windows auf den neuen Mac's. Find das ja prinzipiell ne gute Idee, da ich auch frisch gebackener Mac-User bin und auf den Intel-Maschinen aber leider manche Programme noch nicht so laufen wie gewollt, weil sie für die PPC's gedacht sind.

Hab mir auch schon überlegtad Windows mit der Boot-Camp-Methode mal zu testen. Das soll ja alles ganz einfach von statten gehen.

Jetzt aber meine Frage. Wie werd ich das denn am besten wieder los, wenn irgendwas nicht hinhaut, oder ich keinen Bock mehr drauf habe. So einfach wie immer bei Mac, also den Teil der Festplatte löschen, oder muss ich da am besten Tiger nochmal drüberspielen. Was ist dann eigentlich mit meinen Daten. Ich hab bei in meiner vergangenen Windows-Zeit die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, das wichtigste auf CD's zu brennen, oder auf ne externe Festplatte zu kopieren und dann komplett formatieren.
Musss ich das beim Mac auch so machen, oder kann ich da sicher gehen, dass meine Daten komplett erhalten bleiben.

Gruß

Patrick
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Wow

Die Antwort liegt natürlich mal wieder ganz nahe. Daran hab ich natürlich nicht gedacht:innocent: Danke für den Tipp.

Ich glaub, ich muss mich daran gewöhnen, dass bei Apple wirklich ALLES einfach geht.

Aber wie heisst es doch so schön: Wer Dokus liest, ist im Vorteil;)

Gruß

Patrick