Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk

Möglichkeit, einen Screenshot zu „scannen“?

Subseven

Cripps Pink
Mitglied seit
25.01.12
Beiträge
153
Hey Leute,

in meinem iPad-Leben stören mich nicht mehr viele Dinge. Vieles setzt Apple einfach gut um. Eine Sache jedoch führt dazu, dass ich Dinge umständlich erledigen muss.

Es geht darum, aus den gespeicherten Bildern in der App „Fotos“ bestimmte Nummern zu „scannen“ oder irgendwie herauszukopieren. Ist das möglich?

Ich nenne mal ein Praxisbeispiel:

Ich kaufe und verkaufe eine Menge Kram auf Ebay Kleinanzeigen. Jetzt wird mir die Sendungsnummer sehr oft in Form vom abfotografierten Sendungsbeleg als Screenshot zugeschickt. Jetzt geht der mist los. Ich kann jetzt immer mit etlichem Hin und Herwechseln des Screenshots und der DHL-App die einen Teil der Nnummer merken, dann eingeben und dan zum nächsten Teil. Ich meine umständlicher gehts kaum. Bekommt man diese Nummer irgendwie aus einem Screenshot separiert, ohne die manuell abschreiben zu müssen?

Ja, ich bin DHL-Kunde und bekomme in der Regel automatisch die Sendungsverfolgung in die App. Aber es klappt nicht immer und ich möchte auch meinen eigenen Versand, der woanders hingeht, überprüfen. Würde auch wieder mit etwas Umstand gehen, aber darum gehts ja jetzt nicht.

Habt ihr eine Idee?
 

froyo52

Mecklenburger Orangenapfel
Mitglied seit
11.07.14
Beiträge
2.981
Welches iPad mit welchem BS?
Die Funktion "Live Text" existiert seit iPadOS 16.
 

Subseven

Cripps Pink
Mitglied seit
25.01.12
Beiträge
153
iPad Pro 2020 12,9“ mit aktuellem OS.

Also Live-Text geht doch nur bei Livebildern, die über die Kamera aufgenommen werden, oder? Das meine ich nicht.

Stellt euch vor, ihr macht einen Screenshot von einem weißen Blatt Papier mit einer Nummer drauf. Diesen Screenshot speichert ihr auf dem iPad. Jetzt möchte ich in der App „Fotos“ diesen Screenshot aufrufen und diese Nummer dort „rauskopieren“.