• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Möglichkeit der direkten Dateiübertragung von Filmen von Snow Leopard zu Win7 gesucht

The_Deathmaster

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.01.10
Beiträge
261
Hallo Leute,
Ich suche eine Möglichkeit, zwei Filmdateien (beide ca. 700 MB, selbstgedreht) von meinem Mac OS X Snow Leopard auf einen Win7 zu schicken, ohne einen Server zwischenschalten zu müssen - Ich suche also eine direkte Übertragungsmöglichkeit. Ich habe die externe IP des Win7 und per Finder -> mit Server verbinden -> ftp://(Externe IP) -> Username und Passwort des Win7 versucht mich zu verbinden, doch nach ein paar Minuten vergangener Übertragungsversuch bricht er ab mit der Fehlermeldung, dass Nutzername oder Kennwort falsch sei (Sind sie aber nicht). Die Frage ist jetzt, gibt es noch andere Möglichkeiten und woran kann das liegen? Vor allem, wie kann man auf dem Win7 die benötigten Freigaben erteilen, denn der Empfänger ist kein Fachmann, ich kenn mich mit Win7 nicht sonderlich gut aus und... naja, reicht so. Also, was muss man freigeben und wie kommt man dahin?
Das wars erstmal! Danke für die etwaige Hilfe!
The_Deathmaster
 

beer

Carola
Registriert
16.06.10
Beiträge
111
Hallo The_Deathmaster

Wenn ich dich richtig verstanden habe, moechtest du deine Filme an einen Rechner, der sich nicht in deinen Netzwerk befindet uebertragen ?

Wenn ja geh einfach in die System EInstellungen. Dort in Sharing und setze einen Hacken bei File Sharing. Dort kannst du nun den Ordner auswaehlen, auf dem der andere Rechner zugreifen soll. Nun musst du noch auf Optionen klicken und einen Hacken bei using ftp setzen und einen Account zum einloggen auswaehlen. Somit hast du eine Ftpfreigabe erstellt.
Da der andere Computer nicht in deinem Netzwerk ist, musst du noch den Port 21 im Router weiterleiten.
Das waere es dann auch schon.

Lg, Beer