1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

möglichkeit auf neugerät bei gravis garantie?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von macchrissli, 08.04.07.

  1. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    hi leute,

    ich muss sagen ich bin echt genervt,
    bin super zufrieden mit meinem g5, gut man muss das leichte fiepen hinnehmen,
    und prozessorleistung auf maximal stellen damit man nicht nen standgebläse neben sich hat, aber das lässt sich ja lösen.

    aber mein macbook pro macht echt nur ärger:
    - hab gleich eines der ersten geräte gekauft, direkt bei apple.de,
    zu anfang super zufrieden, nur das logicboard fiepen war leicht zu hören,
    nach ein paar wochen setzte dann das massive inverterboard fiepen an,
    welches sich nur durch helligkeit hoch/runter stellen kurz wieder beseitigen lies

    - dann wurde mein akku immer größer, aber dank akku umtausch, war das sofort
    geregelgt

    - kurz vor ende der garantie wollt ich dann mein logicboard wechseln, um das
    fiepen los zu werden, nach 2 wochen (bei gravis abgegeben) wars da und super,
    flüster leise, nicht mehr so heiß, ein traum

    - nach 2 wochen war damit dann aber der spaß vorbei, schwarzer bildschirm,
    nix mehr. gott sei dank hatte ich bei gravis die garantie verlängert, denn sonst
    wäre es teuer geworden, hin damit, logicboard wechsel

    - so jetzt sitze ich an diesem jenen macbook pro und was ist, inverterfiepen !!!!
    aaaaah ich könnte durchdrehen.

    jetzt meine frage, gibt es ne möglichkeit bei apple oder gravis so viel druck zu machen, das man, meinetwegen auch gegen einen gewissen aufpreis, nen neues core2duo model als austausch bekommt, ich bin nämlich wirklich sauer, es kann doch nicht sein das die am laufenden band fehlerhafte ersatzteile verbauen!

    mfg chriss
     
  2. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    So weit ich weiß, hat man nach dreimaliger missglückter Reparatur das Anrecht auf ein neues Gerät oder sogar auf sein Geld.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ber vielleicht kann es jemand anderes hier bestätigen.


    Viele Grüße
     
  3. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    das problem wird dann wohl sein, dass es nicht 3 reparaturen bei einem händler sind, das mit dem akku wird wohl garnicht zählen, und die erste reperatur war noch unter der apple garantie, zwar auch schon von gravis aber halt noch nicht im rahmen der verlängerten garantie bei denen, also ist es nach der auslegung die erste reparatur, hab keinen bock das ding noch 2 mal einreichen zu müssen und dann immer 14tage drauf verzichten zu müssen.
     
  4. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
  5. TweeK

    TweeK Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    259
    Hallo!

    Also ich hatte einen ziemlich ähnlichen Fall. Und auch bei mir wurde das Macbook ständig von einem anderen Händler repariert. Auf jedenfall empfehle ich dir Sofort mit Apple in Verbindung zu treten und mal ordentlich Druck zu machen. So nach dem Motto: Du hast das Notebook ja schließlich zum Arbeiten gekauft und nicht um es laufend bei der Reperatur zu haben.

    Mir wurde beim Apple Service auf jedenfall gesagt das das Notebook erst getauscht werden kann, wenn bereits 2 Logicboard Reparaturen vorliegen.

    Und da das bei dir ja der Fall ist und das ja auch bei Apple aufliegt. Wird es sicher ein leichteres sein da noch ein wenig Nachdruck zu liefern.

    Achja und bereite dich auf ein Langes Telefonat vor, denn es wird sicher eine Weile dauern, da die Service Leute mit denen du Telefonierst immer bei den Apple Care Admins rücksprache halten müssen. Oder aber du hast das Glück das du eventuell gleich zu einem verbunden wirst. Nur dann bitte sehr gut überlegen wie du Argumentierst.

    Mfg manuel
     
  6. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Muss auch mal meinen Senf dazugeben, obwohl ich noch ein kleiner HH SChüler bin :D
    Nunja wir haben im moment in Büwi und BwRe(Bürowirtschaft und Betriebswirtschaft mit Rechnungswesen). In deinem Falle wäre das eine Kaufvertragsstörung.
    Hab mich da extra mal erkundigt bei dem Fachlehrer, da man mich damals veräppelt hat.
    (Bei einem gewissen "Schweinemarkt")
    Bei einer Kaufvertragsstörung, in deinem Falle eine Schlechtlieferung, hast du das Recht, dein Book auf Kosten des Verkäufers --2-- mal reparieren zu lassen!
    Wenn es nach dem 2.Mal immer noch "schlecht" ausschaut, hast du das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten. Sprich Geld zurück oder ein ganz neues Teil!

    Sry mit Sicherheit wisst ihr das alles schon, aber Kaufvertragsstörung is nen spannendes Thema und ich musste mal was dazugeben ;)

    mfg
     
  7. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    hmm okay das klingt ja wirklich kompliziert, ich denke mal ich werd es mir gemütlich machen, mir nen paar flaschen cola holen und solange mit dem support telefonieren bis die mir nen neues gerät schicken ;), mfg chriss
     
  8. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    update:
    habe mit apple telefoniert, erst nach der 3. reperatur an einem wichtigen/großen teil (dazu zählt nicht akku) wird ein austausch in betracht gezogen, also nochmal das ganze, hoffe mal das es dann geht, sonst will ich wirklich nen neues, werde euch weiter informieren
    cu chriss
     
  9. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    Und? Wie sieht es bisher bei dir aus? Noch irgendwelche Probleme?

    Ich habe auch gerade eben mit Apple telefoniert und mir wurde dasselbe mitgeteilt. Jetzt muss ich zum 3. Mal insgesamt 60km fahren, um mein Macbook reparieren zu lassen.
     
  10. Vanesa

    Vanesa Gast

    Siehe Thema ->Kränkliges Macbook, will neues!! Aber wie?

    Hi!

    Guck dir mein Thema "Kränkliges Macbook, will neues!! Aber wie? " an. Da stehen ein paar Tipps, wie man Ersatzgeräte für permanent kaputte Geräte von Apple bekommen kann!

    Viel Glück!

    Gruß,
    Vanesa
     
  11. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    Danke!

    Bei mir ist es so, dass ich ein neues MB bekommen werde, wenn das Flackern nochmal auftritt. Das sagte man mir an der Apple Hotline.
     

Diese Seite empfehlen