• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mögliches Ende der iPhone-Exklusivität in den USA?

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
o2, Vodafone, T-Mobile. Mir persönlich wäre es eigentlich egal bei welchem Anbieter es ein iPhone geben wird. Theoretisch wären alle möglich. Nur sollte es kein Monopol geben. Konkurrenz würde die Preise bestimmt senken.
Weiß einer wie lange das Monopol bei T-Mobile noch dauert?

Gruß TObi
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
o2, Vodafone, T-Mobile. Mir persönlich wäre es eigentlich egal bei welchem Anbieter es ein iPhone geben wird. Theoretisch wären alle möglich. Nur sollte es kein Monopol geben. Konkurrenz würde die Preise bestimmt senken.
Weiß einer wie lange das Monopol bei T-Mobile noch dauert?

Gruß TObi

Das weiß keiner...
Und die Preise würden nicht zwangsläufig sinken. Klar ist es nach dem Prinzip der Marktwirtschaft so. Aber man sieht es ja, vor kurzem haben alle ihre Preise erhöht (T-Mob, Vodafone...) ich denke das da einfach Preisabsprachen sind und die nicht mehr weiter unter ihre Gewinnmarge wollen.
Trotzdem wäre ich lieber bei D2 als bei D1.
 

Kyrios

Roter Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
93
Mmmmh...aber ist das Verizon-Netz auch so verbreitet in den USA, wie das con ATT?

Das von Verizon ist um Welten besser, was UMTS-Empfang angeht ist es da auch auf europäischem Standard - ganz im Gegensatz zu AT&T. Auch die dropped calls würden damit wohl der Vergangenheit angehören.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Das wird aber nicht möglich sein, von dem was du sprichst würden mindestens 100 wenn nicht sogar mehr Euro anfallen.

logen muss es das für weniger geben...wird auch nicht mehr so lange dauern.
siehe österreich...da gibt´s sowas für 35€/mtl.

ich denke, das wenn die neuen handies alle email unterstützen, es sich irgendwann durchsetzen wird...so wie damals die sms.

dann werden die anbieter schon solche "gewünschten" daten-flats zum guten kurs anbieten.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das von Verizon ist um Welten besser, was UMTS-Empfang angeht ist es da auch auf europäischem Standard - ganz im Gegensatz zu AT&T. Auch die dropped calls würden damit wohl der Vergangenheit angehören.
Ahaaa...also kann man ATT nicht ganz mit T-mobile in Deutschland vergleichen...o_O
Jaja...die dropped Calls...das ist auch so eine Sache...:p
 

ets-otto

Alkmene
Registriert
30.01.09
Beiträge
35
Die größte Hürde für die beiden Firmen wird wohl das CDMA-Netz seitens Verizon sein. Apple stünde vor der Aufgabe, das nächste iPhone entweder an diese Technik anzupassen, oder direkt das 4G-Netz zu nutzen
Ist CDMA nicht eine reine Software-Geschichte? Meines Wissens heißt das doch nur, dass die Daten so verschickt werden, dass mehrere Datenströme über die gleiche Frequenz geschickt werden können. Oder liege ich da falsch


Kyrios schrieb:
Das von Verizon ist um Welten besser, was UMTS-Empfang angeht ist es da auch auf europäischem Standard - ganz im Gegensatz zu AT&T. Auch die dropped calls würden damit wohl der Vergangenheit angehören.
Gut zu wissen. Ich habe nämlich vor, einen Monat lang in die USA (Seattle) zu gehen.
Also lieber zu Verizon? (Mal davon abgesehen, dass ich bei den Preismodellen noch nicht ganz durchblicke)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Konkurenz belebt das Geschäft! Kann also dem "normalen" Endkunden nur recht sein.

Vielleicht folgt in Deutschland ja auch bald O2 als Apple-Vertragspartner und iPhone Anbieter.
 

john-vogel

Carola
Registriert
17.04.09
Beiträge
108
Für 120 kriegt man bereits eine Universal-Netz-Flat bei T-Mobile. Zwar keine SMS Flat, aber 3000 Inklusiv.

Ab 5.5.: o2o :) Alle-Netze Flatrate inkl. SMS für 60€. Funktioniert so: SMS/Anrufe kosten 15 Cent. Sobald 60€ erreicht werden wird alles kostenlos. Finde ich eine geniale Idee, da man die Flat nicht zahlt, wenn man mal nicht zu viel telefoniert/smst. Internet-Flatrates gibts dann ab 10€.

[yt]syEb0DDjUgo[/yt]
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Die größte Hürde für die beiden Firmen wird wohl das CDMA-Netz seitens Verizon sein. Apple stünde vor der Aufgabe, das nächste iPhone entweder an diese Technik anzupassen, oder direkt das 4G-Netz zu nutzen.

4G? *wunder* Ähm, seitwann existieren überhaupt Pläne für 4G *am Kopf kratz*
Die 3G Technik ist ja noch nicht mal fertig entwickelt, also warum sollte Verizon als einziger auf einmal 4G haben? Kann mir mal da jemand was genaues zu sagen? :)

Soweit ich weiß, arbeiten wir in Deutschland ja mit 3G mit 7,2Mbit/s Datenübertragen. Das Maximale was mit der 3G Technik zu schaffen wären, sind glaub ich 52, oder 54Mbit/s. Nur in Australen hat bis jetzt ein Anbieter beinahe diese Grenze erreicht, mit 38Mbit/s Datenübertragen, jedoch unterstützen das die wenigsten Chips von Mobiltelefonen.
Sicher bin ich mir da jedoch nicht ganz - also hat dazu jemand verlässliche Informationen?
*Googeln gehen*

Grüße,
Chris

Edit:
Hier sind die Infos von Wikipedia. Hat sich echt einiges getan im letzten Jahr oO Aber anscheinend könnte 4G bald kommen, aber wäre es Apple wirklich zuzutrauen der erste Hersteller mit einem 4G Chipsatz zu sein (der noch nicht existiert) obwohl 4G dann nur von einem Anbieter angeboten wird? Ich glaube das ist etwas zu Futuristisch, vielleicht beim G4 iPhone, also dem übernächsten :)

PS: 4G hat eine Datenübertragung von 100Mbit/s (und ich denke es werden noch Beschleuniger dafür bekommen wie bei 3G HSDPA) und es ist durchgehend mit dem Netz verbunden, also nicht Abschaltbar und hat dabei eine Latenzzeit von weniger als 10ms. So ist es zumindest geplant. Mal schauen wie sich das auf einen Akku auswirken würde (vllt kommen endlich die Lithium-(Schwarze)Silithium Akkus *lach*)
PPS: Falls das nächste iPhone wirklich 4G unterstützt und deswegen auch iPhone 4G heißen wird, entschuldige ich mich Offiziell bei allen bei denen ich gemeckert haben die einen Thread eröffnet haben mit dem Titel: "Wann kommt das iPhone 4G?"
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ist doch wirklich wurscht, wer das iPhone anbietet. Preis und Leistung sind das entscheidende Kriterium.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ist doch wirklich wurscht, wer das iPhone anbietet. Preis und Leistung sind das entscheidende Kriterium.
Naja...was bringt es, das iPhone bei einem Anbieter mit einer derart schlechten Netzverbreitung zu kaufen, auch wenn dieser für einen günstigen Preis 1000 SMS und 500 Minuten anbietet...wenn man immer Netz suchen muss.;)
 

ForTheLichKing!

Jonagold
Registriert
28.03.09
Beiträge
22
Hm. Verizon.
_________________
$ (e^(i*π)+ (1/2^k) +0,002), anyone?
____________k=1

(sorry für die crappige Formatierung.)
 

Kyrios

Roter Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
93
Ich glaube neulich gelesen zu haben, daß Schweden oder irgendein anderes skandinavisches Land bis 2010-11 4G bei sich eingeführt haben will.
Bin ebenfalls gespannt, ob die Akkutechnik sich endlich gebührend weiterentwickeln wird, wenn man jetzt noch nicht mal mit UMTS EDGE-Zeiten erreichen kann.
 

Hanni

Roter Delicious
Registriert
07.01.09
Beiträge
91
... naja das wäre super für die Leute, die wegen des iPhones nicht zu T-Mobile wechseln wollen. (Meiner Meinung nach was Tarife angeht der deutlich schlechtere Anbieter)
Außerdem haben meiner Erfahrung nach schon seit Jahren sehr viele Studenten o2, von daher rechnet sich eine Flatrate sehr schnell! Und Netzprobleme hab ich auch noch nie gehabt..:)

Gruß!
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Leistung = Netzqualität und Service

Naja...was bringt es, das iPhone bei einem Anbieter mit einer derart schlechten Netzverbreitung zu kaufen, auch wenn dieser für einen günstigen Preis 1000 SMS und 500 Minuten anbietet...wenn man immer Netz suchen muss.;)

Weißt Du, was Leistung bedeutet?
Gut. Genau, denn das meinte ich: Preis und Leistung.
 

ticino15

Erdapfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
2
Hallo zusammen,

es tut mir echt leid jetzt einigen Hartgesottenen T-Mobile Fans ein Messer ins Herz stechen zu müssen!!! Aber das IPhone ist auch in Deutschland längst nicht mehr nur von dem Rosa möchte gern riesen zu bekommen!!!

Ich selber bin das beste Beispiel dafür. Ich bin Vodafone Kunde und habe es auch von da bekommen ;)

Besten Gruß
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo zusammen,

es tut mir echt leid jetzt einigen Hartgesottenen T-Mobile Fans ein Messer ins Herz stechen zu müssen!!! Aber das IPhone ist auch in Deutschland längst nicht mehr nur von dem Rosa möchte gern riesen zu bekommen!!!

Ich selber bin das beste Beispiel dafür. Ich bin Vodafone Kunde und habe es auch von da bekommen ;)

Besten Gruß
Ich denke das ist allgemein klar...aber offiziell ist das nicht, ich seh hier auch überall Handyladen, die das iPhone mit allen möglichen Partnern einfach so anbieten. trrotzdem ist es nicht offiziell...
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Hallo zusammen,

es tut mir echt leid jetzt einigen Hartgesottenen T-Mobile Fans ein Messer ins Herz stechen zu müssen!!! Aber das IPhone ist auch in Deutschland längst nicht mehr nur von dem Rosa möchte gern riesen zu bekommen!!!

Ich selber bin das beste Beispiel dafür. Ich bin Vodafone Kunde und habe es auch von da bekommen ;)

Besten Gruß

Da bist Du nicht der Einzige. :cool:
ABER: Es ist zwar legal, aber offiziell ist das ja auch nicht. Und hier geht es um die offizielle Schiene und nicht die "wirtunallesumunserebusinesskundenzubehalten-Schiene"

EDIT: Hoppla. Hab yoshi glatt überlesen. sry