• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Möglicherweise gefährlichen Safari-Fehler entdeckt

cyrus

Gloster
Registriert
27.07.05
Beiträge
62
Hi

Ich bin ja sonst nicht einer von den Panikmachern, aber diese Bug hat mich echt beeindruckt!

Bei meiner Suche durch alte Serverleichen bin ich auf dieses htm. Dokument gestoßen: Link

Dieser Link hat bei meinen Safari ein dutzend Fenster geöffnet, bis ich ihn manuell schließen musste. :mad:

Gleicher Link verursachte bei Camino nichts:)

Vielleicht könnt ihr mich ein wenig beruhigeno_O
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Wow....:eek:

das ist ja ein Mega GAU in Sachen Browser....

Habe aber leider keine Ahnung, wie so etwas zustande kommt.


Doc...
 

cyrus

Gloster
Registriert
27.07.05
Beiträge
62
Ich kenne das noch aus IE Zeiten und war deswegen sehr überrascht es mit Safari wieder zu entdecken:(
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

das Geheimnis liegt in dem kleinen Flash-Bildchen das da geladen wird. Offenbar hängt da noch Code mit drin, der das öffnen weiterer Browserfenster veranlaßt. Das ist in soweit kein Safari spezifischer Fehler, sondern betrifft jeden Browser der das Flash-Plugin nutzt.

Gruß Stefan
 

cyrus

Gloster
Registriert
27.07.05
Beiträge
62
stellt mein camino jetzt kein Flash dar?

Wie gesagt bei dem wird der Smiley in EINEM Fenster dargestellt :)
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Hallo,
das ist kein gefährlicher Safari-Bug.
Nur ein Beispiel dafür, dass der Pop-Up Blocker von Safari verbessert werden sollte.
Egal welcher Browser und dann mit ausgestellten Blocker öffnet hier diverse Seiten.
Solche Seiten kann man per Java-Script, Java oder auch Flash aufmachen - hier eben per Flash und Camino und Firefox können das auch blocken - Safari eben nicht.
Der "Trick" wird ja auch für einige Werbe Pop-Ups genutzt und deshalb sieht man auch mit Safari einige, die man mit Camino oder Firefox eben nicht sehen würde.
 

cyrus

Gloster
Registriert
27.07.05
Beiträge
62
Wunderbar dann bin ich erstmal beruhigt!

Davon abgesehen, ist diese Datei uralt....
 

jungalized

Boskoop
Registriert
20.01.06
Beiträge
39
Dann wollen wir mal ein bisschen Leichen schänden :D

Der Pop-Up Blocker in Safari 4 wurde anscheinend immer noch nicht verbessert :D