• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Möglicher Tiefstpreis Iphone 3gs 16Gb im Großhandel?

hutti666

Jonagold
Registriert
05.03.08
Beiträge
23
Hallo,

ich wende mich an euch Experten, da meine Internetsuche erfolglos war.
Derzeit versuche ich für eine Freundin herauszufinden, wieviel das Iphone im Großhandel denn kosten kann bzw. muss, um authentisch zu sein.

Konkret gehts um das 3gs 16gb um 329 USD, wenn sie 20 Stück kaufen würde.
Da sich die Herstellungskosten ja auf ca. 180$ belaufen, macht der Preis irgendwie Sinn, oder?

Der Händler akzeptiert Kreditkarten, auch ein weiterer Pluspunkt. Meine Recherche zum Anbieter war eher erfolglos, deshalb bitte ich um eure Meinungen.
Ist der Preis möglich?

Danke und lg
flo
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
möglich sicherlich.....aber ob du am ende auch iphones bekommst würde ich eher bezweifeln....wo kämen wir denn hin wenn jeder einfach großhandelspreise bekommt. 20 stück ist jetzt nicht so eine menge die einen so drastischen preissturz ermöglicht
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
wunder dich bitte nicht, wenn deine Freundin auf einmal ein China-iPhone bekommt :p

P.S. Ja, ich weiss das originale iPhone wird ebenfalls in China hergestellt :D
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
180$ Herstellkosten? das war doch das Alte? Das neue liegt bei 110$ (zumindest mal gelesen)
Auf Herstellkosten kommen Vertriebs- und Verwaltungskosten sowie Sondereinzelkosten des Vertriebs?^^
Du wirst ein Iphone nie zu den Herstellkosten bekommen weil Aple ua auch noch den Gewinn draufschlägt! und das ist bei Apple nicht wenig, es ist immerhin der rentabelste Hersteller von Smartphones.
 

hutti666

Jonagold
Registriert
05.03.08
Beiträge
23
danke für die antworten, hat irgendjemand ne ahnung, um wieviel apple die dinger verkauft?
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
ähhh- soll deine Freundin doch mal bei Apple fragen- vielleicht bekommt sie eine Antwort :p

P.S. In Deutschland verkauft Apple das iPhone gar nicht, sondern hat einen exklusiv Vertrieb mit dem Mobilfunkanbieter t-mobile^^
 

hutti666

Jonagold
Registriert
05.03.08
Beiträge
23
ich dachte mir eigentlich, dass apple nur exklusiven vertrieb mit mobilfunkern hat. es gibt aber weltweit einige großhändler, die das iphone verkaufen, deshalb die frage...