• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[InDesign] Möglicher Bug in InDesign GREP styles - duplikation von "&" Zeichen?

Fudschi

Granny Smith
Registriert
29.11.09
Beiträge
12
Hallo Zusammen,

Ich habe einige GREP styles erstellt die wunderbar funktionieren. Allerdings passiert es manchmal das sich die "Und Zeichen" (&) verselbstständigen und dubliziert werden (was meine GREP Styles zerstört).

Ein einfaches Beispiel;

Im Text; Tom & Bob lesen gerne Apfeltalk.

GREP-style; /w+ /& /w+

Resultat; Tom & Bob lesen gerne Apfeltalk.

So weit so gut, nach einiger Zeit (zum Beispiel editieren anderer GREP styles oder öffnen und schließen der Datei, mehr oder weniger zufällig) passiert folgendes;

GREP-style; /w+ /&& /w+

Einige Zeit später -> GREP-style; /w+ /&&&& /w+


Ich möchte nur das das "&" von GREP erkannt wird, verstehe jedoch nicht warum sich der GREP style verselbstständigt. Ich hoffe jemand weiß weiter = ) Danke

Viele Grüße
Fudschi

PS: Hier noch ein Beispiel des "richtigen" GREP styles

(?<=(\(| ))(\w+|\w+-\w+)( \w+| \w+-\w+)?( \& )?(\w+|\w+-\w+)?( \w+| \w+-\w+)?(?= (et al. )?\d{4}, (\w+|\w+-\w+)( \w+| \w+-\w+)?( \& )?(\w+|\w+-\w+)?( \w+| \w+-\w+)? (et al. )?\d{4})