1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Möglich/Ratsam] iPod Shuffle (2G) an Dock an Griffin PowerJolt?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von sphire, 27.08.08.

  1. sphire

    sphire Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    7
    Mir kam für den bevorstehenden Urlaub eine Idee, bei der ich gerne abklopfen würde ob sie sinnvoll oder einfach dämlich ist.

    Der iPod Shuffle (2G) hat bekanntlich keinen Dock-Connector – dafür gibt es das mitgelieferte Dock (Klinke auf USB), daß sowohl Daten als auch Strom in den Shuffle pumpt. Nun habe ich hier noch einen Griffin PowerJolt rumfliegen, der ja zunächst nur ein Stecker Zigarettenanschluß auf USB ist und dann mit USB-Aufsätzen versehen wird.

    Deshalb hier die Idee: kann man das Shuffle-Dock ohne Bedenken an den PowerJolt anschließen und so den Shuffle mit Strom versorgen? Oder röste ich am Ende mindestens eines der beteiligten Geräte damit?
     
  2. garythecatsnail

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    86
    Im Prinzip ist des kein Problem, der USB Adapter sollte doch net so viel mehr Strom liefern, dass dein Shuffle gegrillt werden könnte, höchstens zu wenig (ist bei meinem Steckdose auf USB Adapter so, genug Saft für meinen Mini, aber zu wenig für meinen Touch).
     

Diese Seite empfehlen