• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Möglich/Ratsam] iPod Shuffle (2G) an Dock an Griffin PowerJolt?

sphire

Golden Delicious
Registriert
07.08.08
Beiträge
7
Mir kam für den bevorstehenden Urlaub eine Idee, bei der ich gerne abklopfen würde ob sie sinnvoll oder einfach dämlich ist.

Der iPod Shuffle (2G) hat bekanntlich keinen Dock-Connector – dafür gibt es das mitgelieferte Dock (Klinke auf USB), daß sowohl Daten als auch Strom in den Shuffle pumpt. Nun habe ich hier noch einen Griffin PowerJolt rumfliegen, der ja zunächst nur ein Stecker Zigarettenanschluß auf USB ist und dann mit USB-Aufsätzen versehen wird.

Deshalb hier die Idee: kann man das Shuffle-Dock ohne Bedenken an den PowerJolt anschließen und so den Shuffle mit Strom versorgen? Oder röste ich am Ende mindestens eines der beteiligten Geräte damit?
 
Registriert
08.07.08
Beiträge
86
Im Prinzip ist des kein Problem, der USB Adapter sollte doch net so viel mehr Strom liefern, dass dein Shuffle gegrillt werden könnte, höchstens zu wenig (ist bei meinem Steckdose auf USB Adapter so, genug Saft für meinen Mini, aber zu wenig für meinen Touch).