• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

möchtest du nach diesem titel die wiedergabe fortsetzen oder die musik aus deiner wiedergabeliste löschen

Wonodo

Golden Delicious
Registriert
18.03.20
Beiträge
7
Hallo,

bei jedem Song den ich in Apple Music auf meinem iPhone Abspiele kommt die Meldung

möchtest du nach diesem titel die wiedergabe fortsetzen oder die musik aus deiner wiedergabeliste löschen

Ich habe mich schon durch Apple Anleitungen und andere (alte) Forenbeiträge gewühlt. in meiner Warteschlange ist nicht drin. Ich komme nicht klar. Leider bin ich zu doof, um das Problem zu lösen. Kann mir jemand eine 1-2-3... Schritt für Schritt Anleitung für Dummies geben, wie ich die ständige Meldung weg bekomme. Es netvt einfach und ich schaffs nicht 🙁

Aber wirklich so Step by Step wäre supertoll! Das was ich finden konnte in alten Forenbeiträgen hat mir nicht geholfen.

Ganz konkretes Vorgehen. Das wäre wirklich klasse!

Grüsse
 

Mitglied 167358

Gast
Hallo,
du solltest deine Vorgehensweise genau beschreiben, dann können Andere die Prozedur nachvollziehen.
Du nutzt vermutlich Apple Music, denn bei Musik, die auf dem iPhone liegt, kommt diese Meldung bei mir nicht. Ich kenne allerdings diesen Hinweis. Wann er genau kam, kann ich im Moment nicht mehr nachvollziehen.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Das ist die (ich glaube seit iOS 14) neue Infinity-Funktion, die nach einer Playlist, einem Album oder einem abgespielten Song auf Wunsch weitere, ähnliche Musik abspielt. Das lässt sich abschalten. Sieht Screenshot.
2b8dbea2fe6c39a6195436459ba57887.jpg
 

Wonodo

Golden Delicious
Registriert
18.03.20
Beiträge
7
So gehe ich vor:

1. Ich rufe die App Apple Music auf meinem iPhone auf.

2. Ich tippe unten auf Mediathek.
Zuletzt hinzugefugt.PNG

3. Ich wähle ein Album aus. Es ist aber egal, ob ich einen Titel, ein Album oder einen Künstler auswähle. Es kommt immer die Meldung s. Nr. 4.
Secret City Records 10 Years.PNG

4. Ich tippe auf einen Song (ganz egal welchen) und es erscheint diese Meldung:
Mediathek.PNG

5. Ich Tippe auf abbrechen (ist aber egal was ich tippe, ich kann genau so gut behalten oder löschen antippen).

6. Wenn ich unten links dann auf das Listen Icon tippe kommt:
Nächster Titel.PNG

Es ist keines der drei Icons (zufällige Wiedergabe, Schleife, unendlich/ähnlich aktiviert. Es würde aber auch keinen Unterschied machen. Ausser, dass dann natürlich die Liste nicht mehr leer ist.

😐
Hallo,
du solltest deine Vorgehensweise genau beschreiben, dann können Andere die Prozedur nachvollziehen.
Du nutzt vermutlich Apple Music, denn bei Musik, die auf dem iPhone liegt, kommt diese Meldung bei mir nicht. Ich kenne allerdings diesen Hinweis. Wann er genau kam, kann ich im Moment nicht mehr nachvollziehen.

ich nutze wie im Eingangsthread beschrieben Apple Music. Welche Vorgehensweise ich dabei wähle scheint irgendwie egal zu sein. Die Meldung kommt einfach immer. Ganz egal, ob ich Album, Titel oder Interpret wähle.

🙂
Das ist die (ich glaube seit iOS 14) neue Infinity-Funktion, die nach einer Playlist, einem Album oder einem abgespielten Song auf Wunsch weitere, ähnliche Musik abspielt. Das lässt sich abschalten. Sieht Screenshot.

Ob ich die Funktion an oder aus habe macht bei mir keinen Unterschied. Die Meldung kommt immer, egal was ich tue.

Ich dachte, es ist vielleicht eine grundsätzliche Einstellung irgendwo in den iPhone Einstellungen unter Apple Music aber da finde ich keinen entsprechenden Punkt für.

Ich habe auch einen Forumeintrag aus 2015 gefunden. Dort hatte jemand das gleiche Problem. Aufgrund der eigenartigen Reaktionen der Mitglieder im Forum ist der Beitrag dann aber ohne Lösung aus dem Ruder gelaufen. Es hängt, denke ich, darum möglicherweise nicht mit der aktuellsten Softwareversion und deren neuen Funktionen zusammen.

🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

McMikel

Granny Smith
Registriert
30.07.20
Beiträge
13
Du hast einen "Sender" gehört und dann beendet.
Der nächste Titel aus diesem hören ist noch in der Warteschlange.
Tippe auf löschen, dann ist die Warteschlange weg und diese Meldung kommt nicht mehr
 

Heiko225

Erdapfel
Registriert
26.10.20
Beiträge
4
Du hast einen "Sender" gehört und dann beendet.
Der nächste Titel aus diesem hören ist noch in der Warteschlange.
Tippe auf löschen, dann ist die Warteschlange weg und diese Meldung kommt nicht mehr

Manchmal ist auf einmal alles ganz einfach. Das ist die Lösung. Danke schön.
 
  • Like
Reaktionen: Picknicker76