Möchte zwei Macs über ein vorhandenes Netzwerk verbinden um Daten auszutauschen.....

MacDav

Erdapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
5
Hallo,

ich versuche hier schon seit ein paar Stunden meinen iMac mit meinem MacBook über ein vorhandenes AON Internet zu verbinden um Daten auszutauschen aber irgendwie funktioniert das nicht.

Hab vor kurzem einen iMac geschenkt bekommen und möchte nun das mein MacBook und iMac syncron sind. Darum hab ich mir das Programm Synk geladen und brauche jetzt nur mehr die Verbindung zwischen den zwei Macs. Wenn ich versuche über den Finder zu verbinden laden die zwei zwar den anderen aber im Endeffekt kommt dann immer nur "Verbindung fehlgeschlagen" obwohl Screen Sharing funktioniert..... Kann mir hier jemand bitte bitte bitte helfen?

Ps: iMac wurde von einem Time Maschine Backup hergestellt - vielleicht liegt es daran

Lg Andy ;)
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Probiere es doch über den Migrationsassistenten. Musst du auf beiden Macs starten, könnte aber je nach Daten einige Zeit dauern.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@leonaddi - wenn der TE die beiden Macs nicht verbinden kann, nutzt ihm auch kein Migrationsassistent.
@MacDav: In Filesharing steht bei jedem Mac eine afp Adresse - probier dich doch über diese u verbinden:  K oder Gehe zu und dann in das Fenster opfe afp:// xx.x.x.x./ eingeben.
Wenn du beide Macs laufen hast, kannst du da in Filesharing das jeweils andere Volumen durch + freigeben?
ich verbinde meine Macs über eine Airportstation. Wie das mit einem Stick oder ws immer du hast geht, weiß ich eigentlich nicht so genau.
salome
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und vorab sicherstellen, dass Filesharing überhaupt aktiv ist! (Systemeinstellungen->Sharing)