• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Möchte von Eplus zu T-Moble oder Vodafon wechseln

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nennt sich bei der Telekom z. B. "Multi-SIM".
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
@breeze28: kannst du mir den Tarif zeigen, der bei Vodafone so günstig sein soll?

@Martin81: Mir hat der Congstar Kundenservice gesagt, dass es keine Möglichkeit gibt, mehrere Simkarten zu bekommen. Das ist für mich nämlich der Hauptgrund warum ich nicht zu congstar und Co wechsle. Habe eine Karte im iPhone, eine im iPad und noch eine in einem kleinen Handy zum Radeln.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Mir hat der Congstar Kundenservice gesagt, dass es keine Möglichkeit gibt, mehrere Simkarten zu bekommen. Das ist für mich nämlich der Hauptgrund warum ich nicht zu congstar und Co wechsle. Habe eine Karte im iPhone, eine im iPad und noch eine in einem kleinen Handy zum Radeln.
Schau doch einfach auf den Seite von congstar. Unter Tarifdetails.

Nachtrag: Hier ein Teil-Screenshot der congstar-Seite. Drei SIM Karten wirst aber wohl nicht bekommen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-01-30 um 10.45.45.png
    Bildschirmfoto 2012-01-30 um 10.45.45.png
    154,2 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.013
Warum Gespräche? Es geht um den Internetzugang. Eine Simkarte im iPad und die andere im iPhone, das kann man schon gleichzeitig nutzen. Geht mit der Telekom - dank Multisim - einwandfrei. ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Selbiges funktioniert, der Vollständigkeit halber, auch bei den beiden anderen "Großen" ;)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
Genauso ist es. Wie eingangs bereits erwähnt, nutze ich auch 2 SIM-Karten. Eine für's iPhone und die andere für ein Nokia, welches quasi mein Notfallhandy ist, da bei diesem Gerät der Akku quasi immer einsatzbereit ist. Und da man die SIM-Karte vom iPhone 4 nichts ins Nokia stecken kann, wenn eine Aufladung gerade nicht möglich ist, sind 2 SIM-Karten schon eine praktische Sache, wenn das Zweitgerät sofort und mit der gleichen Nummer nutzbar ist.


Viele Grüße!
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Schau doch einfach auf den Seite von congstar. Unter Tarifdetails.

Nachtrag: Hier ein Teil-Screenshot der congstar-Seite. Drei SIM Karten wirst aber wohl nicht bekommen.

Das heißt doch aber noch lange nicht, dass es ne Multi SIM ist!? Da sind eben für verschiedene Geräte, verschieden große Karten dabei. Ich glaube nicht, dass die im Multisim betrieb nutzbar sind
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
Mal eine kurze Frage:

Ich war jetzt 2 Wochen in der Karibik und hatte echte Probleme mit dem SMS-Versand. Ich habe nur auf 2 Inseln SMS versenden können. Das Komische ist, daß ich aber hätte überall telefonieren können. Die SMS hingegen wurden nicht versandt. Hab es vom iPhone als auch mit meinem Nokia E72 versucht. Karibik zählt bei Eplus zum Rest der Welt und der Telefontarif ist überirdisch hoch. Jedoch habe ich versucht, zu telefonieren. Scheinbar hat meine Multi-Sim dort nicht richtig funktioniert. Habe spaßeshalber bei meinem Mann auf dem Handy angerufen und meine Nummer wurde vom iPhone nicht übertragen, vom Nokia aber schon. Priorität hatte das iPhone. Übertragung der eigenen Nummer war aktiviert. Hat dazu vielleicht jemand eine Erklärung?


Viele Grüße!
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
Mal eine kurze Frage:

Ich war jetzt 2 Wochen in der Karibik und hatte echte Probleme mit dem SMS-Versand. Ich habe nur auf 2 Inseln SMS versenden können. Das Komische ist, daß ich aber hätte überall telefonieren können. Die SMS hingegen wurden nicht versandt. Hab es vom iPhone als auch mit meinem Nokia E72 versucht. Karibik zählt bei Eplus zum Rest der Welt und der Telefontarif ist überirdisch hoch. Jedoch habe ich versucht, zu telefonieren. Scheinbar hat meine Multi-Sim dort nicht richtig funktioniert. Habe spaßeshalber bei meinem Mann auf dem Handy angerufen und meine Nummer wurde vom iPhone nicht übertragen, vom Nokia aber schon. Priorität hatte das iPhone. Übertragung der eigenen Nummer war aktiviert. Hat dazu vielleicht jemand eine Erklärung


Viele Grüße!
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
Hier hatte wohl keiner mehr eine Antwort für mich?

Nun ja, inzwischen habe ich meinen Eplus Vertrag gekündigt. Er läuft aber noch bis zum 21.07. Nun habe ich auch ein iPad dazu bekommen. Dafür wollte ich jetzt bis zum Auslaufen meines Vertrages nicht noch eine SIM bei Eplus ordern. Ich möchte also die Zeit, bis zu meinem neuen Vertrag irgendwie überbrücken und das iPad online nutzen, außer mit WLan. Da es doch recht umständlich ist, die SIM zwischen iPhone und iPad hin und her zu wechseln, wollte ich mal fragen, ob es da noch andere Möglichkeiten gibt?


Viele Grüße!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Tethering, vorrausgesetzt dein Tarif macht da mit.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
Hab erstmal schauen müssen, was das ist. ;)

Laut Wikipedia sei das grundsätzlich fast mit jedem Tarif möglich, jedoch kann es der Mobilfunkanbieter untersagen. Ob das bei mir so ist, muß ich erst in Erfahrung bringen.

Leider weiß ich aber nicht, wie ich das iPad mit iPhone verbinden kann. Wie macht man das? Gibt es dazu vielleicht schon einen Thread. Mit Handy ist die Suche recht langwierig, da schlechte Verbindung. Wenn Du schon einen Thread kennst, wäre es sehr nett, wenn Du ihn hier posten könntest.

Das ist absolutes Neuland für mich.

EDIT: Hab heute Nacht im Forum dazu Hilfe bekommen. Ist also erledigt. Danke!



Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
@Topic (Wechsel von E- zu D-Netz): Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, von daher weiß ich nicht, ob's eventuell schon gesagt wurde: Beim Wechsel von eplus zu T-Mobile kann es passieren, dass man dann keine MMS mehr aus dem eplus-Netz erhält. Ist mir und (wenn man den Google-Einträgen glaubt) noch vielen anderen so gegangen. Wechsel von eplus zu T-Mobile. Dort kommen MMS, die aus dem eplus-Netz verschickt werden (also Freunde/Verwandte, die noch bei eplus sind), nicht an. Sendet jemand aus einem anderen Netz eine, erhalte ich sie. Geht mir jetzt seit ca. 16 Monaten so. Leider fühlen sich weder eplus noch T-Mobile dafür verantwortlich :mad:
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
Hi, Oliver: Danke für diese Info. Hab ich bislang noch nichts von gehört, aber ich habe nicht so viele Leutchens um mich, die im Eplus Netz sind. Auch mit ein Grund, warum ich wechsle. Das muß ich dann mal beobachten/testen, ob das wirklich so ist!

EDIT: Eine Ergänzung zum Tethering bei Eplus

Habe mir einen persönlichen Hotspot eingerichtet und das iPad mit dem iPhone per Bluetooth verbunden. klappt wunderbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
So, mal eben noch den Stand der Dinge erwähnen:

Seit kurzer Zeit gibt es von der Firma aus wieder Rahmenverträge. Das sind subventionierte Verträge. Ich zahle also keine Grundgebühr, sondern nur das, was ich telefoniere und das ist fast nix. Datenoption kostet für 1 GB 11,90 EUR. Mehr zahle ich also nicht. Damit kann man leben. Was jetzt die MultiSim kostet, habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können. Aber fix zahle ich also 11,90 EUR.