1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Möchte Spotlight wieder so wie Tiger haben

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von atomfried, 14.11.08.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    Hallo.
    nachdem ich nun auch leopard habe, stört mich die ansicht in spotlight wenn man sich alle ergebnisse in einem neuen fenstern anzeigen lässt. in tiger war es noch so das die gefunden elemente schön nach art sortiert waren und man links noch eine leiste mit suchoptionen hatte, quasi das aufklappfenster von der lupe nur halt in groß.

    in leopard ist das alles nun nicht mehr da. das fenster sieht aus als ob ich direkt in diesem gesucht hätte, also ohne die spotlight lupe verwendet zu haben. kann ich irgendwas tun um das alte Spotlight wiederzubekommen. so ist es kaum brauchbar für mich. ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken. am besten sieht man es wenn man gleich alt+apfel+space drückt. in tiger war das ganz anders (besser) gewesen.
     
  2. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Hallo!
    Du hast Recht, die Suche hat sich etwas verändert.
    Aber nach Art der Dateien kannst Du ebenso sortieren lassen, wenn in eben diesem Suchfenster einmal auf "Art" klickst. Zudem hast Du rechts oben in der Leiste (neben dem "Sichern"-Button) durch einen Klick auf das "+" die Möglichkeit, weitere Suchoptionen anzugeben.
    Ich hoffe, das hilft Dir schon mal.
    Dass man Spotlight aus Tiger "zurückholen" kann, bezweifle ich.
    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen