• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Möchte Spotlight wieder so wie Tiger haben

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Hallo.
nachdem ich nun auch leopard habe, stört mich die ansicht in spotlight wenn man sich alle ergebnisse in einem neuen fenstern anzeigen lässt. in tiger war es noch so das die gefunden elemente schön nach art sortiert waren und man links noch eine leiste mit suchoptionen hatte, quasi das aufklappfenster von der lupe nur halt in groß.

in leopard ist das alles nun nicht mehr da. das fenster sieht aus als ob ich direkt in diesem gesucht hätte, also ohne die spotlight lupe verwendet zu haben. kann ich irgendwas tun um das alte Spotlight wiederzubekommen. so ist es kaum brauchbar für mich. ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken. am besten sieht man es wenn man gleich alt+apfel+space drückt. in tiger war das ganz anders (besser) gewesen.
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hallo!
Du hast Recht, die Suche hat sich etwas verändert.
Aber nach Art der Dateien kannst Du ebenso sortieren lassen, wenn in eben diesem Suchfenster einmal auf "Art" klickst. Zudem hast Du rechts oben in der Leiste (neben dem "Sichern"-Button) durch einen Klick auf das "+" die Möglichkeit, weitere Suchoptionen anzugeben.
Ich hoffe, das hilft Dir schon mal.
Dass man Spotlight aus Tiger "zurückholen" kann, bezweifle ich.
Liebe Grüße