• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

möchte nur über WLAN ins Internet!

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Hallo,

ich bin über WLAN und Netzwerkkabel mit meinem Router verbunden und wollte fragen, wo ich es einstellen kann, so dass ich nur über WLAN ins Internet gehe und nicht über Ethernet?
Da wenn ich mein Ethernet deaktiviere und nur mein Airport aktiviert habe, habe dann super Geschwindigkeit, aber wenn Ethernet aktiviert ist, ist die Geschwindigkeit dann viel langsamer!
 

againstbullying

Auralia
Registriert
13.02.09
Beiträge
200
Blöde Frage aber warum bist du per Netzwerkkabel und Wlan mit dem Router verbunden ?
wenn du nur wlan willst zieh das kabel ;)

sorry aber mir fällt gerade echt nichts ein in dieser Nacht warum man so eine Doppelverbindung braucht )=
 

Mitglied 59480

Gast
Ich glaub ich verstehe deine Frage nicht so ganz.

Kabel ziehen und Ethernet-Dienst deaktivieren wäre ein Lösung.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schreibe doch die genau Verbindung auf: Welches System auf welchem Rechner und dann weiter? Fritzbox oder ?
salome
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
zieh doch einfach das netzwerkkabel raus.
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
ich habe die Lösung gefunden :)

Systemsteuerung > Netzwerk > das Zahnrad neben minus > Reihenfolge der Dienste festlegen > Airport an die erste stelle. Und somit hat Airport die höchste Priorität!

System: Mac Mini mit Mac OS X 10.5.7
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7170

aber woran kann es liegen, dass ich über Ethernet langsamere Geschwindigkeit habe?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Meinst du die Systemeinstellungen ?
Wenn du Ethernet deaktivierst, rutscht AirPort von selbst an die erste Stelle.
Auch wenn du jetzt selbst die Fehlerbehebung gefunden hast, wäre es bei der nächsten Frage hilfreich, wenn du genauere Angaben machst.
salome
 

againstbullying

Auralia
Registriert
13.02.09
Beiträge
200
Es kann sein das dein router halt einen langsamen ethernet anschluß hat ...
bzw. welchen mac hast du ?