1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

möchte nur über WLAN ins Internet!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gustavmega, 29.05.09.

  1. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    Hallo,

    ich bin über WLAN und Netzwerkkabel mit meinem Router verbunden und wollte fragen, wo ich es einstellen kann, so dass ich nur über WLAN ins Internet gehe und nicht über Ethernet?
    Da wenn ich mein Ethernet deaktiviere und nur mein Airport aktiviert habe, habe dann super Geschwindigkeit, aber wenn Ethernet aktiviert ist, ist die Geschwindigkeit dann viel langsamer!
     
  2. againstbullying

    againstbullying Auralia

    Dabei seit:
    13.02.09
    Beiträge:
    200
    Blöde Frage aber warum bist du per Netzwerkkabel und Wlan mit dem Router verbunden ?
    wenn du nur wlan willst zieh das kabel ;)

    sorry aber mir fällt gerade echt nichts ein in dieser Nacht warum man so eine Doppelverbindung braucht )=
     
  3. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    Ich glaub ich verstehe deine Frage nicht so ganz.

    Kabel ziehen und Ethernet-Dienst deaktivieren wäre ein Lösung.
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Schreibe doch die genau Verbindung auf: Welches System auf welchem Rechner und dann weiter? Fritzbox oder ?
    salome
     
  5. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    zieh doch einfach das netzwerkkabel raus.
     
  6. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    ich habe die Lösung gefunden :)

    Systemsteuerung > Netzwerk > das Zahnrad neben minus > Reihenfolge der Dienste festlegen > Airport an die erste stelle. Und somit hat Airport die höchste Priorität!

    System: Mac Mini mit Mac OS X 10.5.7
    Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7170

    aber woran kann es liegen, dass ich über Ethernet langsamere Geschwindigkeit habe?
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Meinst du die Systemeinstellungen ?
    Wenn du Ethernet deaktivierst, rutscht AirPort von selbst an die erste Stelle.
    Auch wenn du jetzt selbst die Fehlerbehebung gefunden hast, wäre es bei der nächsten Frage hilfreich, wenn du genauere Angaben machst.
    salome
     
  8. againstbullying

    againstbullying Auralia

    Dabei seit:
    13.02.09
    Beiträge:
    200
    Es kann sein das dein router halt einen langsamen ethernet anschluß hat ...
    bzw. welchen mac hast du ?
     

Diese Seite empfehlen