1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Möchte mir nen neuen Drucker kaufe, nur welchen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Buttman, 23.10.08.

  1. Buttman

    Buttman Braeburn

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    46
    Hallo,

    ich benutze zur Zeit einen Canon Pixma iP4000 und möchte mir einen neuen Drucker zulegen. Ich bin mit dem Canon absolut zufrieden und er funzt noch einwandfrei, er hat nur ein Problem: ich kann ihn nicht über Wlan ansteuern, dass inzwischen bei 3 Laptops (1xMac, 2xDose) im Hause mehr als sinnvoll wäre.

    Parallel benutze ich z.Zt. noch einen Canon Scanner. Ein Multifunktionsgerät wäre eine feine Sache, aber kein unbedingtes Muss. Wichtig wäre mir, zusätzlich zum normalen A4-Schacht noch eine extra Kassette für 10x15 cm Bilderdruck, um nicht immer das Papier wechseln zu müssen.

    Von den Marken her bin ich nicht voreingenommen - muss kein Canon sein, obwohl ich mit den Geräte sehr zufrieden bin. Wie gesagt, es muss auch nicht unbedingt ein Multigeräte sein, da ich einen Scanner habe - schön wärs trotzdem, wegen der Kopierfunktion - Fax muss auch nicht unbedingt sein.

    Den Canon Pixma 620R hab ich mal ins Auge gefasst, und einen HP D7460.

    Danke schonmal im voraus für eure Tipps!
     
    Berk gefällt das.
  2. Digger

    Digger Starking

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    214
    Bleib bei Canon!
    Und meiner Meinung nach hast Du Dir Deine Frage auch schon bestens selbst beantwortet. Nimm den Pixma MP620.

    Ich habe zur Zeit den Pixma 4500 und Nachbar den MP610. Von den Ausdrucken her sind sie augenscheinlich identisch. Von daher werde ich mir jetzt auch den Nachfolger des MP610 holen.
     
  3. Buttman

    Buttman Braeburn

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    46
    Hi Digger,

    der Nachfolger des 610 ist der 620? Weil es auch noch ein 620R gibt, der aber deutlich teurer ist.
     
  4. Digger

    Digger Starking

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    214
    Canon Pixma 620RRRRRR?!?! Hast mal einen Link?
    Ja, der MP620 ist der Nachfolger des 610ers!
     
  5. Buttman

    Buttman Braeburn

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    46
    Nene, der 620 iss ohne R - hab mich vertan. Der 600 ist mit R . . .
     
  6. Buttman

    Buttman Braeburn

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    46
    Sodele, hab jetzt noch ein wenig recherchiert und mich für den MP620 entschieden. Ich finde für 125,- Euro ein guter Preis!
     
  7. Digger

    Digger Starking

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    214
    Ah, okay. Den kenn ich persönlich garnicht. Also ich würde den 620er nehmen. Alleine schon, weil er optisch so klasse aussieht und perfekt zu den aktuellen iMacs und Macbooks paßt.
     

Diese Seite empfehlen