• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Möchte mir iPod kaufen

iangillan

Gast
gapless play und spiele sind doch nach einem softwareupdate auf jedem iPod video verfügbar!

Das interessiert mich auch sehr. Ich habe einen 60GB Photo. Nun ist itunes 7 installiert und dort hatg man ja eine Ansicht, ob der ipod aktuell ist. Und es steht aktuell. Firmware 1.2.1. Trotzdem kann ich nicht gapless spielen. iTunes prüft zwar ab jetzt bei jedem Kopieren von Musik auf den iPod, ob gapless möglich ist, aber ich habe keine Veränderungen festgestellt.

Oder liegt es daran, dass ich mp3 verwende und nicht aac?

Vielen Dank!

Ian
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Hallo,

ich habe den 80 GB iPod. Allerdings habe ich das auch noch nicht hinbekommen.

Tobi
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Ich hab den 80 GB iPod, und der ist TOP, kann ich nur empfehlen :-D
 

iangillan

Gast
Ich hab den 80 GB iPod, und der ist TOP, kann ich nur empfehlen :-D
Ha ha ha, sehr witzig... ...was glaubst du, wie geil ich auf den wäre... ...aber das Kleingeld fehlt...

Und bei deinem 80GB kann man mp3 gapless spielen?
ECHT gapless, oder als Fake, wie bei iTunes. Dort wird einfach überblendet. Das ist ne Sauerei.
Es gibt Software-Player und Hardware, die echt gapless spielen kann. Das ist technisch und mathematisch (algorithmisch) ein riesiger Aufwand. Darum können es eben wenige Player.

Ian
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Ich hab auch 2 Jahre auf nen neuen iPod gespart, wollte eigentlich den 60GB kaufen, dann kam aber überraschend der 80er, günstiger als der 60er, wer kann da noch nein sagen?

Mein 80 GB kann ECHT gapless spielen, iTunes aber auch, man muss es nur in den Titelinformationen aktivieren, bei mir zumindest funktioniert es, mit 7.0.2.
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Bei mir funktioniert das selbst in Tunes (7.02) nicht. Was muss ich tun, damit ich das gapless-Feature nutzen kann?
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Die Titel, die gapless wiedergegeben werden sollen, markieren, rechtsklicken und auf "Informationen" klicken. Dann unten rechts "unterbrechungsfreies Album" auf "Ja" stellen. Dann müsste es funktionieren.
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Genau das habe ich gemacht, funktioniert aber dennoch nicht. Zumindest sehe ich kein Unterschied als ohne diese Einstellung.
 

iangillan

Gast
wer kann da noch nein sagen?
Ja, ich nicht... ...das ist der perfekte Player. Aber 380EUR. Ist super günstig, keine Frage.
Aber mein 60GB ist zwei Jahre alt. Was bekomme ich schon noch dafür... ...und dann muss ich ganz schön drauf legen. Weißt du, der iPod ist ja schon Luxus. Und dann noch viel Geld hinlegen, um den Luxus-Luxus zu haben. Dafür fehlt mir eben das Geld.
Ich hatte gehofft, mein 60GB kann nun auch gapless.
Mein 80 GB kann ECHT gapless spielen, iTunes aber auch, man muss es nur in den Titelinformationen aktivieren, bei mir zumindest funktioniert es, mit 7.0.2.
Habe eben probiert:
-Album auf ipod markiert und bei Informationen -> "Teil eines unterbrechungsfreien Albums" gewählt.
- Abspielen bei iTunes klappt tatsächlich gapless
- ABER
- iPod abgestöpselt und an Sereo-Anlage probiert
- GAP... :(
- Album auf iPod gelöscht und neu über itunes vom PC importiert
-Album auf ipod markiert und bei Informationen -> "Teil eines unterbrechungsfreien Albums" gewählt.
- iPod abgestöpselt und an Sereo-Anlage probiert
- GAP... :(

Mist... :innocent:

Kann ich noch was falsch gemacht haben?
Oder liegt es tatsächlich an mp3.

@strocatam
benutzt du aac, oder mp3?

Ian
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Ich benutz mp3, ich glaub aber eher das dein iPod das nicht mehr unterstützt. Soviel ich weiß nur die 5G.