1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Möchte meinen G3 DSL fähig machen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von PhilippS, 03.02.07.

1. PhilippS

PhilippS Gast

Hallo,
    habe einen G3 OS 9.1 mit 350Mhz und 128Mb Ram.
    Kenne mich allerdings mit Mac nicht wirklich aus, will ihn allerdings DSL fähig machen. Nun stellt sich mir die frage was ich beachten muß, was ich verändern muß und welcher Provider am kompatibelsten ist mit Apple.
    Badanke mich schon mal im vorraus für eure Antworten
    Gruß

2. marx

marx Fießers Erstling

G3 Dsl

hallo,

ich habe meinen G3 (und einen G4 und einen Mac Mini) per Patchkabel an den DSL-Router (von 1&1) angeschlossen, und.......schwups, Safari war drin.

Ich habe allerdings OSX auf den Rechnern. Mit OS9 kenne ich micht aus, der Rechner müsste es aber bringen.

Mark

3. mein g3 (panther + os 9.2.2) geht ohne probleme ins internet:

G3 -> Lankabel -> Switch -> ... -> Router (T-Sinus 154 DSL)

4. MacMark

MacMark Biesterfelder Renette

Man benötigt nix weiter, den 9.1 ist DSL-fähig ;)

Du brauchst auch keinerlei Software vom Provider, selbst wenn Du direkt ohne Router "rein" willst. 9.1 hat alle nötigen Treiber. Prinzipiell ist es also vollkommen egai (für Dein 9.1), welchen Provider Du nimmst.

5. Patrick Rollbis

Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

jop,
    wenn nen lan kabel drin ist wird dir OS 9 das schon sagen. Konfiguration geht schnell und mit jedem provider

6. Mainzelmaennsche

OS 9 sagt das normal nicht, wenn ein LAN Kabel drin ist, aber die Konfiguration ist dennoch einfach.