• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

möchte mein mb verkaufen...

gipsynator

Erdapfel
Registriert
27.01.09
Beiträge
4
hallo, dsa hier ist vermutlich nicht die richtige rubrik, aber ich habe keine passendere gefunden...

ich möchte mein vor 1 1/2 monaten gekauftes macbook verkaufen und würde zuerst gerne einmal wissen was ein angemessener verkaufspreis wäre und vor allem wo ich es am besten verkaufen könnte...ist ebay wirklich die einzige möglichkeit?

daten:
Unibody Macbook 13,3 Zoll
2,4Ghz
4GB Ram
320GB Festplatte
1 1/2 Monate alt, mit Original Rechnung natürlich

zu welchem preis könnte ich es loswerden und vor allem wo?

danke im voraus
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Oder: verkauf es nicht - wirst du eh nur bereuen! :)
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
ja....aber wirklich: Mal ohne Witz: Was bringt dich dazu dein Unibody zu verkaufen?
Ich habe das gleiche Modell, ohne 4GB Arbeitsspeichererweiterung - und bin voll zufrieden....bzw. mehr :p
...???
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wo kann ich mein Gerät verkaufen.

Ich kann dir nicht sagen, was andere dafür zahlen.

Bei meinen persönlichen Kaufverhalten würde der Kaufpreis bei einem perfekten Gerät (keine Pixelfehler, kein lockerer Akkudeckel, kein verzogenes Gehäuse, unauffällige HDD, keine Kratzer, keine schiefen Tasten) zwischen 1258 Euro und 1287.6 Euro liegen.
Sollte nur einer der oben genannten Mängel bestehen (mit Ausnahme von Pixelfehler, das ist für mich ein absolutes No-Go), dann wäre ich als Käufer bereit, zwischen 1169.2 Euro und 1213.6 Euro dafür zu bezahlen. Für jeden weiteren Mangel würde ich von 1169.2 Euro 3% abziehen.

Aber wie gesagt, dass ist nur mein Kosmumverhalten. Ich denke, dass andere da mehr bezahlen würden. Ich habe mir die einschlägigen Seiten nicht angesehen, aber du kannst dich mal bei ebay, mac2sell, refurbished store, etc. schlau machen.

Grüße

EDIT

Ich habe mich auf ebay ein wenig umgesehen. Teilweise werden Vorführmodelle mit einer 250 GB HDD um 1380 Euro (um 100 Euro mehr, als ich angenommen hätte) verkauft, sieht also so aus als würde ich im Moment mit meinem Kaufverhalten kein gebrauchtes MB bekommen... gut für dich! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

gipsynator

Erdapfel
Registriert
27.01.09
Beiträge
4
also was die liste von mac2sell angeht...da ist mein modell nciht einmal aufgelistet .-.^^

danke an awk, endlich mal ein konkretes maß das hat mir super geholfen.

zu den anderen postings: leider bin ich gezwungen es zu verkaufen...aber ich dneke ich werde mir in einem halben/ganzen jahr oderso wieder ein macbook kaufen, zufrieden war ich alle male