möchte mail einrichten, es funktioniert aber nicht!

oewiw

Erdapfel
Registriert
03.09.08
Beiträge
2
hallo an die community,

ich bin seit knapp 1,5 monaten zufriedener apple user. ich möchte aber mail einrichten und nicht mehr über das nervige web.de meine mails abrufen.

ich habe es bisher schon 2 mal versucht es einzurichten, allerdings ohne erfolg.

bei der ersten abfrage der e mail adresse gebe ich meine web.de adresse ein und gebe eine zeile weiter unten das dazugehörige passwort ein.

und im nächsten bild komme ich nicht weiter. er fragt mich nach pop, exchange oder imap servertyp. da bin ich überfragt. desweiteren kommt dazu, der server für eintreffende e mails. ich hab keine ahnung was ich da eingeben muss.

wenn irgendwas nicht gutgenug beschrieben ist, werde ich gerne noch was ändern.
ich hoffe mir kann geholfen werden, auch wenn sich manche user vll einen in fäustchen lachen werden :)

danke!

gruß oewi
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Aus der Hilfe von web.de:
Im Prinzip können Sie den POP3 / SMTP-Zugang zu Ihrem FreeMail-Postfach mit jedem beliebigen E-Mail-Programm benutzen. Achten Sie darauf, dass Sie die korrekten Zugangsdaten (pop3.web.de als POP3-Server und smtp.web.de als SMTP-Server) verwenden. Sie müssen hier die gleiche Kombination aus Nutzernamen und Passwort eintragen, die Sie verwenden, um Ihre Post unter http://freemail.web.de zu lesen. Für die sichere SSL-Verbindung stellen Sie in jedem Fall die Portnummer 995 ein
Quelle

Grüße
Flo
 

oewiw

Erdapfel
Registriert
03.09.08
Beiträge
2
super super super!!!! vielen dank. es geht!

tschö mit ö