1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

möchte internetforum auf einem os x server einrichten. wie?

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Apfel-G5, 23.06.08.

  1. Apfel-G5

    Apfel-G5 Starking

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    215
    ich möchste gerne ein internetforum auf einem server mit leopard einrichten den mir ein kollege zur verfügung stellen würde. habe nur leider noch garkeine ahnung von der software und den zusammenhängen. gibts irgendwo ein tutorial in der art "forum einrichten für dummies"? oder sonstige hilfe? wäre sehr dankbar.. :cool:

    edit: ich bin wohl einfach zu doof apache überfordert mich schon :( wenn ich in der httpd.conf das verzeichnis ändere in dem die dokumente liegen funktioniert schon garnichtsmehr.. muss das so kompiliziett sein??
     
    #1 Apfel-G5, 23.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.08
  2. xXGangstaXx

    xXGangstaXx James Grieve

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    137
    was für eine forensoftware ist es denn? keine setup routine?
     
  3. Apfel-G5

    Apfel-G5 Starking

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    215
    habe durch einen zufall MAMP gefunden.. das war genau das was ich gesucht habe, das forum zu installieren war dann kein problem mehr! danke aber trotzdem
     

Diese Seite empfehlen