1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Möchte ins Investment-Banking Welche FH am besten geeignet?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von sapere_aude, 22.06.09.

  1. sapere_aude

    sapere_aude Ontario

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    349
    Ich habe mich zu dem Thema schon ein bisschen gelesen und habe in mehreren Foren gelesen, das es ohne UNI Abschluss schwierig ist nach dem Studium im Investment-Banking zu arbeiten.

    Gibt es trotzdem eine FH in Deutschland, die einem Studiengang anbietet, bei der man trotzdem eine Chance später hat ins Investment-Banking tätig zu werden?

    Oder erst klassisch BWL studieren und später sich erst in dem Thema vertiefen wenn man den Master macht, so daß es jetzt noch egal wäre, an welcher FH ich den Bachelor in BWL machen würde?
     
  2. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Wie sehen denn deine Noten aus? Insbesondere Mathe und Naturwissenschaften.
     
  3. sapere_aude

    sapere_aude Ontario

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    349
    Schnitt ist leider nur 2,1. Habe zum Schluss mich ein bisschen hängen lassen.

    Mathe 3
    BWL 1
    VWL 1
    Physik 3

    die sollten dafür wohl relevant sein.
     
  4. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Ist wirklich schwierig da reinzukommen, die können sich die Leute halt aussuchen und oft gibt es 10x mehr Bewerber als Plätze.
     
  5. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Ich würde jedenfalls zu einer Universität und nicht zu einer FH raten (und dort BWL studieren).
     
  6. Kowalski

    Kowalski Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    142
  7. sapere_aude

    sapere_aude Ontario

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    349
    Habe leider nur Fachoberschulabschluss, sonst würde ich schon eher an einer Uni studieren.
     
  8. Microsaft

    Microsaft Blutapfel

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    2.575
    ob fh oder nicht
    sieh zu, dass du nen studiengang mit obligatorischem auslandssemester wählst.

    ich weiß, dass fie fh köln nen bachelor of finance anbietet.. vll ist der was für dich.
    für bewerbungen bei den guten / teuren (manchmal beides, manchmal nur eins von beidem) fachhochschulen (bzw die als solche eingestuft werden) ist es für das wintersemester diesen jahres leider schon zu spät....


    wg bwl allgemein
    uni mannheim
    uni köln
    uni münster
    ....
     

Diese Seite empfehlen