Möchte ins Investment-Banking Welche FH am besten geeignet?

  • Ersteller member_39348
  • Erstellt am

member_39348

Gast
Ich habe mich zu dem Thema schon ein bisschen gelesen und habe in mehreren Foren gelesen, das es ohne UNI Abschluss schwierig ist nach dem Studium im Investment-Banking zu arbeiten.

Gibt es trotzdem eine FH in Deutschland, die einem Studiengang anbietet, bei der man trotzdem eine Chance später hat ins Investment-Banking tätig zu werden?

Oder erst klassisch BWL studieren und später sich erst in dem Thema vertiefen wenn man den Master macht, so daß es jetzt noch egal wäre, an welcher FH ich den Bachelor in BWL machen würde?
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Wie sehen denn deine Noten aus? Insbesondere Mathe und Naturwissenschaften.
 

member_39348

Gast
Schnitt ist leider nur 2,1. Habe zum Schluss mich ein bisschen hängen lassen.

Mathe 3
BWL 1
VWL 1
Physik 3

die sollten dafür wohl relevant sein.
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Ist wirklich schwierig da reinzukommen, die können sich die Leute halt aussuchen und oft gibt es 10x mehr Bewerber als Plätze.
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Ich würde jedenfalls zu einer Universität und nicht zu einer FH raten (und dort BWL studieren).
 

member_39348

Gast
Ich würde jedenfalls zu einer Universität und nicht zu einer FH raten (und dort BWL studieren).

Habe leider nur Fachoberschulabschluss, sonst würde ich schon eher an einer Uni studieren.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
ob fh oder nicht
sieh zu, dass du nen studiengang mit obligatorischem auslandssemester wählst.

ich weiß, dass fie fh köln nen bachelor of finance anbietet.. vll ist der was für dich.
für bewerbungen bei den guten / teuren (manchmal beides, manchmal nur eins von beidem) fachhochschulen (bzw die als solche eingestuft werden) ist es für das wintersemester diesen jahres leider schon zu spät....


wg bwl allgemein
uni mannheim
uni köln
uni münster
....