• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Möchte gern iPhone kaufen

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hallo.

Ich würde gern ein unlocked iPhone kaufen. Leider seh ich bei den Angeboten überhaupt nicht durch. Auf was muss ich achten und wo kann ich es kaufen?
 

coobie

Empire
Registriert
30.09.07
Beiträge
84
Hallo
Ein wirklich simfreies iPhone wirst du so nur in Frankreich für ungefähr 750€ bekommen.
Du kannst jedoch auch eines aus Amerika mitbringen (lassen) und dann hier dein Glück mit einer ***Sim Karte versuchen.
Zu achten wäre dann auf eigentlich nichts mehr, Softwareunlock ist nur bis Firmware 1.1.1 möglich (bis jetzt). Dazu gibt es unzählige Anleitungen im Netz.

Sieh dich auch hier im "Biete"-thread um, da sind noch mehrere iPhones im Angebot.

Wenn du nicht basteln willst und auf der richtigen Seite stehen willst würde ich jedoch zum Franzosen greifen. Der ist komplett und für immer simlockfrei.

Chris
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Danke für deine Antwort. Wo bekomme ich ein französisches iPhone her?
 

coobie

Empire
Registriert
30.09.07
Beiträge
84
Französiche iPhones gibts, wie der Name schon sage, in Frankreich, genauer gesagt in jedem Orange Shop.
iphone.orange.fr/.
Auf der angebenen Seite einfach "où trouver iPhone" klicken und schauen ob es in dem nächsten Shop verfügbar ist.
Dort wird deine IMEI beim Kauf aufgeschrieben und an Apple geschickt die dann den Unlock über iTunes vornehmen.
Wenn du nicht ganz klar kommst, schicke Orange eine Email (auch Englisch), die Mitarbeiter sind eigentlich recht nett und hilfsbereit.

Chris
 

MacMan2

Gast
Bislang ist nur Frankreich die einzige Nation die iphones simfrei verticken. Bei allen anderen gilt die Vertragsbindung die ja hier auch in Deutschland rechtmäßig ist.

MacMan2
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Mal 'ne Frage zu dem iPhone aus Frankreich: ist man da dann wie in Deutschland an einen Vertrag gebunden, oder kann man auf den auch verzichten, wie in den USA, wo man den dann einfach nicht aktiviert?
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Sorry wenn ich diesen Thread nochmal hochschieb.
Könnte evtl. jemand auf die letzte Frage von Mainzelmaennsche antworten ;) ?

Würd mich brennend interessieren :)

Gruß und Thx Markus
 

coobie

Empire
Registriert
30.09.07
Beiträge
84
In Frankreich bist du an den Vertrag gebunden, ausser du kaufst es halt Simlockfrei.
Dann bezahls du und bekommst das iPhone mit, die IMEI wird aufgeschrieben und zu Apple geschickt, welche es dann wenn du es zum ersten Mal mit iTunes verbindest freischalten.

Mit Simlock musst du leider auf der Stelle, wie in Deutschland, den Vertrag unterschreiben
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Ein simlockfreies französisches Gerät funktioniert aber nur mit Sim-Karten französischer Netzbetreiber. Die sind ja nicht blöde! :p
 

coobie

Empire
Registriert
30.09.07
Beiträge
84
Nein,das stimmt so nicht.
Vor der Version 1.1.3 traten manchmal Fehler mit nicht französichen Karten auf, welche durch die neue Firmware jedich mittlerweile alle behoben sind, oder wenigstens sollten.

Hier in Luxemburg wird man auf die französichen iPhones aufmerksam gemacht wenn man hier danach fragt, man hat hier die Hoffnung einfach aufgegeben. Schade eigentlich, denn im Appleshop hier hat mir der befreundete Verkäufer gesagt dass jeden Tag mindestens 30 Leute danach fragen, in der City sollen es sogar 80 täglich sein..