• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Möchte Aufnehmen....

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
Guten Tag, wenn ich von Mac zu Windows wechsel, dann möchte ich gerne Live Vörträge aus dem Paltalk (chat programm) aufnehmen. Ich habe verschieden programme heruntergeladen mit denen es gehen müsste, aber er nimmt nur von Mikrofona auf.

Gibt es eine Alternative, wie man es schaffen kann?

PS: Wäre auch bereit extra aufnahme geräte zu kaufen!!!

Danke im voraus
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Wenn Du in Windows aufnimmst - wo genau beginnt denn dein Problem? Will die Soundkarte unter Windows nicht laufen oder weißt du nicht, was du einstellen musst?




Unter XP ist die wirklich *einfachste* Möglichkeit zur Aufnahme das Abgreifen vom Stereomix. D.h. du startest zum Beispiel den Audiorecorder (Start -> Programme -> Zubehör -> Unterhaltungsmedien -> Audiorecorder) und wählst - etwas kompliziert - unter Bearbeiten -> Audioeigenschaften -> Lautstärke (Unter Soundaufnahme) den Stereomix aus.

Dann sollte der Audiorecorder alles festhalten, was die Boxen wiedergeben. Zugegebenermaßen ist diese Lösung etwas umständlich, aber sie müsste in jedem Fall funktionieren.


Ehm, evtl kann es sein, dass der Audiorecorder nach 60 Sekunden die Aufnahme stoppt. Das macht er nur, wenn du einmalig auf den Record-Knopf drückst. Stoppst du irgendwann kurz die Aufnahme und lässt sie dann weitergehen, nimmt er afaik so lange auf wie du ihn lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

blutz

Granny Smith
Registriert
29.01.07
Beiträge
12
hallo, tatsächlich ist es ein großer nachteil der macs, dass sie audio-liebhabern viel weniger einfache möglichkeiten
bieten als windows. - alle guten programme sind maßlos teuer. oder funktionieren nicht ohne erhebliche mühe beim installieren und instandhalten der audio-software. online-mitschnitte mit HIJACK bzw. RadioLover
klappen mit einschränkungen. wie das bei chat-programmen ist, weiß ich nicht.

line-in-aufnahmen (umgehen des niemals abschaltbaren bordmikrofons) sind z.b. mit dem audiorecorder leicht zu erledigen - aber seit neuestem (folge von osx-
bzw. itunes-updatings?) gibt es dort keine wahl zwischen verschiedenen audioformaten mehr. weiß jemand
rat zum punkt "preferences" bzw. "profiles" beim AUDIORECORDER ?