• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Möchte älteren Mac Mini auf Catalina upgraden, jedoch keine Anmeldung im App Store möglich

hg6806

Stechapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
160
Hallo zusammen,

ich versuche nun seit 1/2 Jahr erfolglos den Mac Mini meines Vaters zu upgraden.
Und zwar melde ich mich mit den garantiert richtigen Daten im App Store an, dann kommt eine Fehlermeldung, dass ich den Code für die 2-Faktor Autorisierung noch eingeben muss, aber leider kommt dazu kein Fenster oder Eingabemöglichkeit. Den Code bekomme ich immer auf's Handy geschickt.

Anbei zwei Sreenshots dazu.

Wenn ich auf Anmelden klicke, kommt das zweite Fenster.

Ich habe auch schon mehrfach neue Passwörter erstellt, jedoch komme ich immer wieder in diese "Endlosschleife"
 

Anhänge

  • 2020-11-18 18_22_59-Window.jpg
    2020-11-18 18_22_59-Window.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 17
  • 2020-11-18 18_23_36-Window.jpg
    2020-11-18 18_23_36-Window.jpg
    26 KB · Aufrufe: 17

hg6806

Stechapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
160
Tatsächlich, so geht es.
Das "anschließend" hörte sich bei mir immer so an, als wenn danach noch eine Eingabeaufforderung kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

chris.1990

Alkmene
Registriert
09.03.20
Beiträge
33
hatte das gleich problem vor ein paar wochen mit einem älteren macbook, wo ich mal test wollte, ob sowas für mich was ist.
hatte dann auch irgendwo im internet den entscheidenen tipp gelesen :-D hoffe dein mac mini läuft jetzt
 

hg6806

Stechapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
160
Jein, habe dann weiter auf Big Sur geupgraded, was relativ gut ging.

Allerdings bekomme ich noch keine T-Online Mails mit dem Mac Mail.
Ich habe aber dazu einen neuen Thread gestartet, da ich auch über die Such-Funktion nichts gefunden habe, was geholfen hat.

Danke nochmals für den Tipp