• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Möchte älteren Mac Mini auf Catalina upgraden, jedoch keine Anmeldung im App Store möglich

hg6806

Morgenduft
Registriert
24.06.10
Beiträge
167
Hallo zusammen,

ich versuche nun seit 1/2 Jahr erfolglos den Mac Mini meines Vaters zu upgraden.
Und zwar melde ich mich mit den garantiert richtigen Daten im App Store an, dann kommt eine Fehlermeldung, dass ich den Code für die 2-Faktor Autorisierung noch eingeben muss, aber leider kommt dazu kein Fenster oder Eingabemöglichkeit. Den Code bekomme ich immer auf's Handy geschickt.

Anbei zwei Sreenshots dazu.

Wenn ich auf Anmelden klicke, kommt das zweite Fenster.

Ich habe auch schon mehrfach neue Passwörter erstellt, jedoch komme ich immer wieder in diese "Endlosschleife"
 

Anhänge

  • 2020-11-18 18_22_59-Window.jpg
    2020-11-18 18_22_59-Window.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 17
  • 2020-11-18 18_23_36-Window.jpg
    2020-11-18 18_23_36-Window.jpg
    26 KB · Aufrufe: 17
Tatsächlich, so geht es.
Das "anschließend" hörte sich bei mir immer so an, als wenn danach noch eine Eingabeaufforderung kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme
hatte das gleich problem vor ein paar wochen mit einem älteren macbook, wo ich mal test wollte, ob sowas für mich was ist.
hatte dann auch irgendwo im internet den entscheidenen tipp gelesen :-D hoffe dein mac mini läuft jetzt
 
Jein, habe dann weiter auf Big Sur geupgraded, was relativ gut ging.

Allerdings bekomme ich noch keine T-Online Mails mit dem Mac Mail.
Ich habe aber dazu einen neuen Thread gestartet, da ich auch über die Such-Funktion nichts gefunden habe, was geholfen hat.

Danke nochmals für den Tipp