• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Modus Lautlos: Nur Anrufe laut

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Hey zusammen,

ich verpasse leider öfters Anrufe, da ich die Vibration nicht immer spüre. Im Stumm-Modus muss das iPhone allerdings bleiben, da ich ansonsten von den Benachrichtigungen erschlagen werde, die über Lautsprecher gemeldet werden.

Gibt es eine Funktion oder einen Tweak (Jailbreak vorhanden), mit dem man Anrufe aus dem Stumm-Modus herausnimmt oder alle Benachrichtigungen außer Anrufe stumm schaltet?

Ich könnte auch in den Einstellungen jede App einzeln durchgehen und stummschalten, das ist aber absolut unpraktikabel falls ich die Benachrichtigungen mal alle aktivieren möchte.

Herzlichen Dank im voraus!
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Es wäre ein Workaround über die "Nicht stören"-Funktion möglich. Die blockiert standardmäßig sämtliche Nachrichten und Anrufe. Du kannst aber Personen auswählen, deren Anrufe durchgelassen werden sollen, entweder Deine Favoriten oder eine Gruppe. Mit letzterem kannst Du auch recht simpel sämtlich Kontakte auswählen, sodass Du alle Anrufe bekommst, aber sonst eben nichts mehr.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Die Benachrichtigungen (Whatsapp, etc.) werden dann aber trotzdem auf dem Lockscreen angezeigt und das Display geht auch an, sobald eine Nachricht reinkommt? Dummerweise erreichen mich dann aber auch nur Leute, deren Nummer in meiner Kontaktliste ist, das geht leider auch nicht.
Werde mit dieser Funktion mal ein bisschen rumprobieren, vielleicht kriegt man da was hin.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Wegen der Nachrichten bin ich gerade ehrlich gesagt überfragt, aber Anrufe werden definitiv nur von Kontakten durchgestellt. Da gibt's auch nicht wirklich viele Konfigurationsmöglichkeiten.

Dann bleibt leider nur die Möglichkeit, die Benachrichtigungen pro App einzustellen.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Habe ich jetzt auch so gelöst. Ist ziemlich aufwendig, aber hoffentlich einmalig.