1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

modrewrite und variablen

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von zoom, 17.11.09.

  1. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Hallo!

    Ich habe auf meinem Server per .htaccess RewriteEngine aktiviert:
    Code:
    RewriteEngine on
    RewriteRule ^([^/.]+)/?$ index.php?eins=$1 [NC]
    RewriteRule ^([^/.]+)/([^/.]+)/?$ index.php?eins=$1&zwei=$2 [NC]
    RewriteRule ^([^/.]+)/([^/.]+)/([^/.]+)/?$ index.php?eins=$1&zwei=$2&drei=$3 [NC]
    Wenn ich nun domain.de/variable aufrufe, leitet der Apache-Server auf folgende Seite weiter: domain.de/variable/?eins=variable

    Woran könnte das liegen? Hat jemand eine Idee?

    Gruß zoom
     
  2. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Das sagst du ihm in Zeile zwei. Da steht nur index.php, und dies ist vom aktuelle, wenn auch theoretischen Verzeichnis aus. Also bei domain.de/variable eben halt /variable/.

    Verwende stattdessen /index.php?eins=$1
     
  3. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Ich habe den Fehler gefunden. Die Variable eins hatte den selben Namen wie ein Ordner in der Struktur. Dadurch kam es zu dem Phänomen.

    Gruß zoom
     

Diese Seite empfehlen