• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Modified Sim - Was geht, was geht nicht?

Roxxor

Golden Delicious
Registriert
01.02.07
Beiträge
6
In diesem Thread möchte ich mich mal den Modified Sim für das iPad widmen. Viele wissen sicher schon, dass sich eine normale Sim auf das Format der Microsim zuschneiden lässt. Eine passende Anleitung findet ihr hier:

http://http://www.mactechnews.de/journals/entry/Das-Apple-iPad-und-die-Micro-Sim--Eine-Anleitung-zum-selber-machen-513.html

Nachdem die Simkarte geschnibbelt wurde, stellt sich die Frage nach den passenden Einstellungen. Ich würde mich freuen, wenn viele User, die selbst eine modified sim verwenden

Ich fange hier mal an:
Habe erfolgreich eine Pro7 Simkarte (Vodafone) an das iPad angepasst. Hier können zwischen den Tarifen für 1 Stunde - 0,77 EUR, einem Tag (12 Stunden) - 1,99 EUR, 3 Tage - 3,99 und 7 Tage - 8,99 EUR gewählt werden. Da es sich um eine Prepaidkarte handelt, ist sie besonders für Gelegenheitsnutzer interessant, bezahlt wird entweder über ein aufgeladenes Guthaben, oder per Kreditkarte. Die Nutzung der Pro7-Seite ist kostenfrei möglich.

Hierzu müssen aber noch die APN-Einstellungen vorgenommen werden. Dazu geht man auf Einstellungen - Mobile Daten - APN-Einstellungen. Dort gebt ihr event.vodafone.de ein. Benutzername und Kennwort sind nicht erforderlich.

Have Fun