1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Moderation von Forenteilen

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von MethanolMAN, 15.02.10.

  1. MethanolMAN

    MethanolMAN Macoun

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    116
    Nun, ich kann mir ehrlich gesagt nicht genau vorstellen, was die Gründe dafür sind, das gewisse Forenteile moderiert werden. Akzeptieren kann ich das, aber jedesmal wenn ich einen Beitrag in einem moderierten Forum schreibe, dann dauert es Stunden, bis dieser freigeschaltet wird. Das sollte doch nicht sein. Wenn schon eine so starke Moderation angewendet wird, dann müsste doch eine gewisse Qualität (und Reaktionsbereitschaft) sichergestellt werden..!?

    Das Apfeltalk-Forum war doch immer so ein schnelllebiges und prompt hilfreiches Forum, warum wird dieser "Ruf" nun riskiert? Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen.

    Dazu kommt, dass ich den Beitrag bis zur Freischaltung nicht mal in meinem Profil sehen/bearbeiten/löschen kann, was hat denn das bitte für Gründe?!

    Über entsprechendes Feedback würde ich mich freuen.

    Grüsse aus der Schweiz,
    Markus
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ich habe dir in einer PN erklärt, warum das in deinem Fall gedauert hat.

    Grundsätzlich werden die Threads zügig freigeschaltet. In Einzelfällen kann es auch mal 1-2 Stunden dauern, selten etwas länger. Das hat auch damit zu tun, dass alle gelesen, doppelte gelöscht, einige verschoben, viele getrasht (mit Kommentar) und freigeschaltet werden müssen. Teilweise muss zurückgefragt werden per PN, usw. Ca. 30 - 50 pro Tag.

    Das alles kostet viel Zeit, ist aber zur Sicherstellung eines grundsätzlichen Maßes an Qualität unabdingbar. Da die Forensuche momentan nicht richtig funktioniert, müssen wir allerdings den ein oder anderen auch durchrutschen lassen, der sonst auch in den Trash verschoben würde.

    Wenn du mal in den Trash schaust, wirst du sehen, warum die Moderation notwendig ist.
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Möglicherweise verwechselst Du das Verfassen von Beiträgen mit dem Erstellen neuer Themen? Ausschließlich letztere werden von uns geprüft und freigeschaltet. Beiträge in bereits vorhandenen Themen kannst Du schreiben, so viel und auch wo immer Du magst.

    Was die Qualität betrifft, so sind die "ständig wiederkehrenden Themen" seit Beginn der Moderation sehr stark zurückgegangen. Andernfalls gäbe es auch heute noch täglich dutzendfach das obligatorische "Kann ich mein iPhone jailbreaken?" "Welche Software muss ich zum Unlock verwenden?" und ähnliche Fragen, die in den ausführlichen Tutorials für alle verständlich erläutert sind.

    Für dich selbst und Deine drängende Frage mag dies vielleicht aktuell ärgerlich sein. Für das Forum insgesamt ist unsere Vorgehensweise jedoch ein stückweit "Sicherstellung der Forenkultur und des vernünftigen, respektvollen Umfanges miteinander".

    Dass solche Beiträge nicht editiert werden können, liegt einfach in der Natur der Sache.
     
  4. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Vor über 5 Jahren hat mal ein 12-jähriger hier ein Abstimmung lanciert, ob man diese Signatur toll fände.

    Sie wurde mit 101% der Stimmen in den Lokus gespült. ;)

    Grus nach Zuhg.
     
  5. MethanolMAN

    MethanolMAN Macoun

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    116
    Hallo Leute..
    @.david und @Nathea: Danke für eure Rückmeldung und Aufklärung. Nein, ich habe es nicht verwechselt, ich habe tatsächlich neue Themen gemeint. Vielleicht hatte ich auch einfach Pech, denn die drei Themen, die ich in den letzten - sagen wir mal zwei - Monaten eröffnet habe, wurden immer relativ spät (und nicht innerhalb von wenigen Stunden) aufgeschaltet. Logischerweise ware es immer (in meinen Augen) dringende Angelegenheiten. ;)
    Das war dann tatsächlich etwas ärgerlich. Ich denke, ich kann mich aber damit abfinden und verstehe ja ein Stück weit auch, dass ihr die Qualität verbessern oder zumindest halten möchtet. Ob das jedoch der Sinn eines Forums ist, lassen wir mal dahin gestellt..

    @markthenerd: ÖÖhmmm.. sorry, ich kann nicht ganz folgen..!? Erbitte Aufklärung.. ;)
    Gruess zrugg!
     
  6. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Wahrscheinlich war der Spruch für's at-Forum viel zu innovativ und einzigartig :innocent:;).
    Gruß
    Andreas
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Es kann auf jeden Fall nicht im Sinne eines Forums sein, ewig und immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten ;)
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich persönlich finde schon, dass das so ist... ;)
     
  9. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Naja, manche Themen wiederholen sich sooft das es einen nur noch auf den S**k geht(speziell im Bereich iPhone).
    Deshalb empfinde ich eine Moderation im dem Sinne nicht störend.

    Vielmehr stören mich andere Dinge, wie die nicht wirklich richtig funktionierend Suche im Forum.(aber das ist wohl eine andere Sache)

    Mfg Meru
     

Diese Seite empfehlen