modem splitter und kabel verstauen

mocca

Cox Orange
Registriert
02.08.08
Beiträge
97
hallo zusammen,

leider habe ich im forum nichts zu meinem anliegen gefunden.
mich würde interessieren, bzw. ich würde mich gerne inspirieren lassen, wie ihr modem, splitter, router (gut router vll ausgenommen weil die airport extreme vorzeigbar ist) und kabel verstaut habt, gerne mit bildern natürlich :)
bei mir liegt das alles noch einfach aufm boden,das sieht nicht wirklich gut aus :)

grüße!
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Die hängen im Keller an der Wand :) . Bilder liefere ich natürlich gerne mal nach.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Das liegt alles lieblos in der Ecke hinter dem Fernseher. Ebenso die TC steht verdeckt hinter dem Fernseher.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Mein IKEA-Schreibtisch hat eine extragroße Kabelführung unter der Tischplatte, in der ich die ganze Kabelage verstaut habe. Zusätzlich habe ich das ganze noch mit einer Leiste verblendet.
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
Festplatte steht auf dem Schreibtisch, is ja auch ne schöne MyBook.
Router und Modem liegen neben dem Schreibtisch im Eck hinterm Mülleimer. Ein Foto willst du glaube ich nicht sehn :)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
mich würde interessieren, bzw. ich würde mich gerne inspirieren lassen, wie ihr modem, splitter, router
bei mir liegt das alles noch einfach aufm boden,das sieht nicht wirklich gut aus :)

Das war bei mir mit ein Grund von einem großen DSL & IPTV-Anbieter zu einem Kabel-Anbieter zu wechseln: Weit weniger offensichtliche Kabel und durch dezentralisierte Kabeldosen (eine für die Fernseh-Ecke und eine für das Modem / Router) auch so gut wie keinen Kabelsalat.
 
Zuletzt bearbeitet:

mocca

Cox Orange
Registriert
02.08.08
Beiträge
97
den anbieter zu wechseln ist natürlich auch eine lösung,ganz klar.
ich dachte eher an eine schöne platte, die mit den aufgeschraubten geräten an die wand gebohrt wird...oder alles an die unterseite eines kleines tisches, der gleichzeitig als druckerstellplatz dienen kann.nur bin ich davon nicht so richtig überzeugt.
scheinbar liegt bei allen das zeug einfach nur so in der ecke, oder jmd der ein haus hat hat sich das einfach vom techniker im keller an die wand bohren lassen :) leider ist nicht jeder so sesshaft und hat einen festen wohnsitz über die nächsten 10 bis 100 jahre ;)
es muss doch jmd geben, der eine lösung dafür gefunden hat die ganz im sinne apples simpel, komfortabel, transportabel aber dennoch elegant und schlicht ist.
 

ArchiPhil

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.03.06
Beiträge
239
das ist dem kabelanbieter ist durchaus die eleganteste lösung. ich habe je ein kabel von der buchse in der wand zum rechner bzw. dem telefon und das war´s.

auch technisch ist dies meine vorzugsvariante. mein anbieter kann nicht langsamer als 30.000 kbit/s...

ansonsten habe ich auch keine schöne lösung dafür parat. evtl. alles in einem schrank verstauen und die kabel durch die rückwand führen.