1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Modem-Problem

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Aeromarino, 24.01.08.

  1. Aeromarino

    Aeromarino Alkmene

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    30
    ich habe bei meinem IMac ( 2GHz PowerPC G5 / OS X 10.4.10 ) folgendes Problem.
    ich kann das interne Analogmodem in den entsprechenden Anwendungen nicht auffinden und aktivieren.
    Im Systemprofiler wird zwar ein Modemmodell erkannt (Jump, Treiber: MotorolaSM56k.kext (v1.3.4) Schnittstellentyp: I2S),
    aber weder im Programm Internet-Verbindung (Version 1.4.3) noch unter dem Modem-Icon im Hauptmenu auf dem Desktop noch in Systemeinstellungen/Netzwerk lässt sich das Modem aufrufen und ansprechen.
    Ich habe auch den Hardwaretest durchgeführt (Danke Uwe9!). Das Ergebnis lautete "Modem - Gerät gefunden"
    Was bedeutet das genau und wie kann ich das Modem aktivieren, sodass ich es im Programm Internet-Verbindung wieder aufrufen kann?
     

Diese Seite empfehlen