• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Modem-Problem

Aeromarino

Alkmene
Registriert
30.06.05
Beiträge
30
ich habe bei meinem IMac ( 2GHz PowerPC G5 / OS X 10.4.10 ) folgendes Problem.
ich kann das interne Analogmodem in den entsprechenden Anwendungen nicht auffinden und aktivieren.
Im Systemprofiler wird zwar ein Modemmodell erkannt (Jump, Treiber: MotorolaSM56k.kext (v1.3.4) Schnittstellentyp: I2S),
aber weder im Programm Internet-Verbindung (Version 1.4.3) noch unter dem Modem-Icon im Hauptmenu auf dem Desktop noch in Systemeinstellungen/Netzwerk lässt sich das Modem aufrufen und ansprechen.
Ich habe auch den Hardwaretest durchgeführt (Danke Uwe9!). Das Ergebnis lautete "Modem - Gerät gefunden"
Was bedeutet das genau und wie kann ich das Modem aktivieren, sodass ich es im Programm Internet-Verbindung wieder aufrufen kann?