1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Modem nicht im Powerbook G4 eingebaut ???

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von jgie, 27.08.07.

  1. jgie

    jgie Granny Smith

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    ich nutze ein Powerbook G4 15" der letzten Baureihe. Nun wollte ich testweise das eingebaute (so dachte ich jedenfalls) Modem in Betrieb nehmen.

    Aber da scheint keins drin zu sein (obwohl natürlich ein analoger Modemanschluss dran ist). Jedenfalls zeigt mit der Profiler unter Netzwerk>Modems nichts an und auch sonst bieten mir die Netzwerkeinstellungen kein Telefon-Modem an.

    Kann es sein, das da etwas nicht funktioniert? Muss ich etwas Hardware nachrüsten? Muss ich mein Know-how 'nachrüsten' - wie?

    Eigentlich wollte ich doch nur im Urlaub über eine analoge Telefonleitung meine E-Mails checken ...

    Gruß - Jens
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Know-How zum nachrüsten gibt es hier!:)
    Sollte eigentlich ein Modem haben....:oops:
     
  3. larkmiller

    larkmiller Gast


    Natuerlich hat das PB G4 ein Modem. Sieh unter Systemeinstellungen = Netzwerk nach, da muss es drin sein.
     
  4. jgie

    jgie Granny Smith

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    14
    Ist aber nicht drin ...

    Genau, das ist mein Problem: Im System-Profiler ist es unter Netzwerk/Modems nicht drin?

    Kann es sein, dass da etwas defekt ist? Kann ich das noch anders überprüfen?

    Gruß - Jens
     
  5. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Schließe doch einfach mal eine Telefonleitung an und schau nach, ob dir diese Möglichkeit angezeigt wird. Das ist doch sonst alles nur graue Theorie hier...:-D
     

Diese Seite empfehlen