• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Modelnummer von T-Mobile auf Vodafone Gerät?!

isoko

Macoun
Registriert
06.12.08
Beiträge
121
Hallo,
hab gestern mein iPhone 4 bekommen.
Vertrag von Vodafone hab grad im Internet nach der Modellnummer gesucht und hab gesehen dass die Modelnummer die ich habe zu T-Mobile gehört

MC603DN/A – 16GB Black

Mein Gerät ist aber von Vodafone!

Kann es sein dass beide Provider die selbe Modelnummer haben?
 

wohlie

Jonagold
Registriert
21.11.08
Beiträge
20
Hallo,

eine Antwort auf deine Frage kann ich Dir leider nicht geben; mein iPhone 4 hat aber die gleiche Modellnummer und ist auch von Vodafone ;)

Wo hast Du denn den Bezug Modellnummer <-> Provider gefunden? Als ich gerade danach gesucht habe fand ich folgende "Auflistung", nach welcher diese Modellnummern aus dem AppleOnline-Store oder von T-Mobile Österreich kommen (Link).


Grüße
 

isoko

Macoun
Registriert
06.12.08
Beiträge
121
Hab mir das iPhone 4 über Apple gekauft...
selbe Modelnummer?!

Sind die nicht gesperrt? Simlock? Netlock?!
Woran kann man erkennen für welchen Provider die Handys produziert wurden?!
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Gibt es denn mit deinem iPhone irgendein Problem? Funktioniert irgendetwas nicht?

Du schreibst im ersten Beitrag dein iPhone ist von Vodafone, im zweiten steht du hast es von Apple gekauft. Hast du da einen Vodafone Vertrag bei Apple abgeschlossen oder wie?

Ich denke mal das Apple die iPhones bestenfalls entsprechend Konfiguriert. Aber nicht z.B. für Vodafone Deutschland extra welche Herstellt.
Es wäre ja auch grundsätzlich egal ob Geräte mit einer Modelnummer für verschiedene Provider genutzt werden. So wird es sicher auch sein.
 

isoko

Macoun
Registriert
06.12.08
Beiträge
121
Also ich habe ein iPhone über Vodafone bekommen dann hab ich es verkauft (weil Vodafone angeblich nen Simlock hat)
und hab es mir dann über Apple gekauft.

Das iPhone von Vodafone hatte eine 8er Seriennummer
das von Apple hat eine 6er Seriennummer

beide iPhones haben die gleiche Modelnummer

Meine frage ist jetzt ob es sein kann dass beide iPhones die selbe modelnummer haben können und trotzdem das gerät von Vodafone einen Simlock hat!
Weil soweit ich weiss ...von früher..noch 3G
hatte jeder Provider eine andere Modelnummer!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Vielleicht hat ja auch nur jedes Land eine eigene modellnummer?