• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Modellvergleich / Benchmark-Test

Hosho_Hosh

Erdapfel
Registriert
17.08.07
Beiträge
3
hallo. ich suche einen benchmark-test der die leistung der aktuellen mac-modelle (macbook, macbook pro, imac, etc) anhand verschiedener tests vergleicht.

besonders interessiert mich die performance von logic bzw. musik-studio-software im allgemeinen. im moment benutze ich ein powerbook g4 1,67...

kennt jemand einen solchen oder ähnlichen vergleichstest? irgendeine seite im web vielleicht?

herzlichen dank schonmal für die antworten,
viele grüße
simon
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

mit dem programm "mactracker" kannst du dir einen vergleich zwischen nahezu allen modellen ansehen- hier gibt es zu jedem modell einen gesamtbenchmark.
die werte lassen sich zwischen den einzelnen modellen direkt vergleichen- und treffen (im regelfall) auch auf einzelapplikationen zu.

dein powerbook hat beispielsweise einen benchmarkwert von 863, ein aktuelles macbook pro 3671 (2,8ghz).

es bringt also eine gesamtleistung von 425% deines aktuellen rechners.

da ich früher den direkten vergleich hatte, kann ich diese angaben bestätigen- sprich, applikationen laufen ungefähr 4x so schnell.

auf der seite www.barefeats.com findest du benchmarks zu allen möglichen programmen/hardwarekombinationen.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 125
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 114

Hosho_Hosh

Erdapfel
Registriert
17.08.07
Beiträge
3
Sensationell!

herzlichen dank!!!

:)

... das ist GENAU WAS ICH GESUCHT HABE!!!

vielen dank!

imac (20") wird noch heute bestellt!

:)))
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
bitte, gerne!

viel spaß mit dem neuen gerät- wird eine neue "leistungserfahrung" für dich werden!