• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Modelleisenbahn verkaufen -> Tipps?

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Ich möchte meine Modelleisenbahn verkaufen, speziell die Lokomotiven (Zugmaschinen, oder wie man die nennt). Sie sind Teilweise sehr sehr alt und sind von der Firma Märklin, Spur H0 (Die alten M-Gleise).
Da ich mich nicht großartig damit auskenne, wollte ich euch mal nach Tipps fragen. Wäre ja Schade, wenn die Loks für 10€ weggehen :(
Kann mir jemand helfen?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
entweder eBay (aber Gefahr des "billig" weg gehens).
Erkundig dich doch mal nach Modelleisenbahn-Vereinen in deiner Nähe oder so. Sammler könnten da ganz gut als "Anlaufstelle" dienen - zum Kauf oder als Vermittler.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Bei Ebay würde ich noch ein Weilchen warten - die Suche nach den Weihnachtsgeschenken kommt erst noch.
Zumindest kann man dort sicher ein Gefühl für das mögliche Preisniveau bekommen. Und mit den Augen stibitzen, wie man eine richtig gute Auktion gestaltet.
Gerade bei Sammlerstücken sollte das keine Fragen offen lassen.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
In größeren Städten gibt es oft Modelleisenbahnbörsen (einmal im Jahr oder so) geh doch da mal hin und schau Dich um, was für vergleichbare Objekte genommen wird, vllt kannst Du ja dort (geht meistens zu, wie am Flohmarkt) auch gleich selbst das eine oder andere lohnende Geschäft machen.

Schau Dich mal im Netz um, auch da gibts mit Sicherheit eine Modellbahnbörse, wo man schonmal den einen oder anderen Preis erfahren kann.

Gruß Swen