1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Modell-Flugsimulator für mac

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Felix<3mac, 22.02.09.

  1. Felix<3mac

    Felix<3mac Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    150
    Hallo,
    Ich suche einen gratis Modellflugsimulator für Mac -> am liebsten wäre mir FMS!
    Aber habe noch keine version für mac gefunden!
    Mfg Felix
     
  2. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich hab mir für FMS extra eine alte Dose installiert. Ein bezeichnendes Erlebnis welches meine tiefgründige Abneigung gegenüber Windows und mein allgemeines Unverständnis wie jemand diesen unglaublichen stinkenden Haufen Müll dieses Ungetüm ohne Gewaltandrohung einsetzen kann.

    Zuerst muß ich mir aber mal ein L/S Interface für meine mx-16s bauen.

    Flightgear werde ich mir natürlich ansehen, mir wäre es nämlich deutlich lieber wenn ich diesen PC wieder ordentlich mit BSD betreiben könnte. Da funktioniert nämlich alles einfach so.
    Gruß Pepi
     
  4. MacPlaner

    MacPlaner Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    05.02.11
    Beiträge:
    325
    Schau mal unter meiner Signatur vorbei :)
     
  5. Lukas Niedermaier

    Lukas Niedermaier Klarapfel

    Dabei seit:
    28.12.10
    Beiträge:
    283
    die ganzen gratis Sim's taugen doch ehnix! wenn ihr welche wollt, die halbwegs der Physik angepasst sind bleiben nurnoch der Aerofly und Realflight. Kosten zwar den ein oder anderen Euro, aber das sollte ja nicht das Problem sein.
     
  6. buz

    buz Jamba

    Dabei seit:
    30.05.10
    Beiträge:
    56
    Ich würde die Phönix in Verbindung mit Parallels empfehlen (nutze ich selbst auch!)

    Phönix ist ein guter Simulator, der auch in Bezug auf Updates gut vom Hersteller gepflegt wird.
    Im Phönix kann man Heli und Fläche fliegen.

    Bevor ich es vergesse, es gibt auch einen Sim direkt für MAC.
    Nennt sich HeliX und ist allerdings nur für Helis...
    http://www.heli-x.net/

    Der ist Preis/Leistungstechnisch ganz gut.

    Grüße
    Stefan
     
    #6 buz, 23.03.11
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.11

Diese Seite empfehlen