Modell-Flugsimulator für mac

Felix<3mac

Cripps Pink
Registriert
22.10.08
Beiträge
150
Hallo,
Ich suche einen gratis Modellflugsimulator für Mac -> am liebsten wäre mir FMS!
Aber habe noch keine version für mac gefunden!
Mfg Felix
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich hab mir für FMS extra eine alte Dose installiert. Ein bezeichnendes Erlebnis welches meine tiefgründige Abneigung gegenüber Windows und mein allgemeines Unverständnis wie jemand diesen unglaublichen stinkenden Haufen Müll dieses Ungetüm ohne Gewaltandrohung einsetzen kann.

Zuerst muß ich mir aber mal ein L/S Interface für meine mx-16s bauen.

Flightgear werde ich mir natürlich ansehen, mir wäre es nämlich deutlich lieber wenn ich diesen PC wieder ordentlich mit BSD betreiben könnte. Da funktioniert nämlich alles einfach so.
Gruß Pepi
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
die ganzen gratis Sim's taugen doch ehnix! wenn ihr welche wollt, die halbwegs der Physik angepasst sind bleiben nurnoch der Aerofly und Realflight. Kosten zwar den ein oder anderen Euro, aber das sollte ja nicht das Problem sein.
 

buz

Jamba
Registriert
30.05.10
Beiträge
56
Ich würde die Phönix in Verbindung mit Parallels empfehlen (nutze ich selbst auch!)

Phönix ist ein guter Simulator, der auch in Bezug auf Updates gut vom Hersteller gepflegt wird.
Im Phönix kann man Heli und Fläche fliegen.

Bevor ich es vergesse, es gibt auch einen Sim direkt für MAC.
Nennt sich HeliX und ist allerdings nur für Helis...
http://www.heli-x.net/

Der ist Preis/Leistungstechnisch ganz gut.

Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet: