• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Model durch Seriennummer ermitteln

white_gecko

Jonagold
Registriert
19.11.06
Beiträge
21
Hallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit das genaue Modell eines Mac Pros herauszubekommen, wenn der Rechner nicht mehr an geht? Ich habe die Seriennummer und das Gerät an sich, sonst nichts.
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Kannst bei Apple anrufen und die durchgeben, villeicht wissen die es...Es gibt doch aber auch ein Programm...ahhh es fällt mir nicht ein wie das heißt...
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Mmmh also mit Mactracker geht es begrenzt, dort wird eine Seriennummerbereich angegeben. Sonst Coconutidentitycard, damit kann man das AFAIK.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Du kannst mir die SN per PN schicken, ich kann Dir nachsehen was Apple über das Gerät weis. Die Serien-Konfiguration steht aber auf dem selben Aufkleber auf dem auch die SN verzeichnet ist ebenfalls drauf.
Gruß Pepi
 

white_gecko

Jonagold
Registriert
19.11.06
Beiträge
21
Hm, nach dem Aufkleber hatte ich noch nicht gesucht, ich hab nur so die Seriennummer und das Gerät, wo das Mainboard kaputt ist. Das ist das Gerät von jemand anders (ich denk er hat es nicht geklaut).
Jetzt hab ich allerdings gerade auch die Seriennummer nicht da, werde mir aber mal Coconutidentitycard Laden oder muss man das auf dem Gerät selbst installieren?
https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do hatte ich gleich als erstes Versucht. Da bleibt wohl sonst noch MacTracker.