1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Model durch Seriennummer ermitteln

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von white_gecko, 15.01.08.

  1. white_gecko

    white_gecko Jonagold

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    21
    Hallo Leute,
    gibt es eine Möglichkeit das genaue Modell eines Mac Pros herauszubekommen, wenn der Rechner nicht mehr an geht? Ich habe die Seriennummer und das Gerät an sich, sonst nichts.
     
  2. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    Kannst bei Apple anrufen und die durchgeben, villeicht wissen die es...Es gibt doch aber auch ein Programm...ahhh es fällt mir nicht ein wie das heißt...
     
  3. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    haste den geklaut?:p
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
  5. 356

    356 Riesenboiken

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    290
    Das genaue Modell wird dort nicht angegebeben
     
  6. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Ok, gut zu wissen.
    Dachte das geht. Hatte nur einen iPod zum testen.
     
  7. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Mmmh also mit Mactracker geht es begrenzt, dort wird eine Seriennummerbereich angegeben. Sonst Coconutidentitycard, damit kann man das AFAIK.
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Du kannst mir die SN per PN schicken, ich kann Dir nachsehen was Apple über das Gerät weis. Die Serien-Konfiguration steht aber auf dem selben Aufkleber auf dem auch die SN verzeichnet ist ebenfalls drauf.
    Gruß Pepi
     
  9. white_gecko

    white_gecko Jonagold

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    21
    Hm, nach dem Aufkleber hatte ich noch nicht gesucht, ich hab nur so die Seriennummer und das Gerät, wo das Mainboard kaputt ist. Das ist das Gerät von jemand anders (ich denk er hat es nicht geklaut).
    Jetzt hab ich allerdings gerade auch die Seriennummer nicht da, werde mir aber mal Coconutidentitycard Laden oder muss man das auf dem Gerät selbst installieren?
    https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do hatte ich gleich als erstes Versucht. Da bleibt wohl sonst noch MacTracker.
     

Diese Seite empfehlen