1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mod_rewrite und verschiedene index-Seiten

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von zoom, 30.04.09.

  1. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Moin!

    Ich benutze folgende .htaccess:
    Code:
    RewriteEngine on
    RewriteRule ^([^/.]+)/$ index.php?section=$1 [NC]
    RewriteRule ^([^/.]+)/([^/.]+)/$ index.php?section=$1&section2=$2 [NC]
    RewriteRule ^([^/.]+)/([^/.]+)/([^/.]+)/$ index.php?section=$1&section2=$2&section3=$3 [NC]
    Nun möchte ich eine weitere php-Seite mit $_GET-Variablen versorgen. Ich habe also eine zweite Index-Seite index2.php. Es soll index2/abfrage/ "weiterleiten" auf index2.php?section=abfrage
    Die Weiterleitung darf nur erfolgen, wenn index2 angegeben ist und es gibt nur drei $_GET-Variablen: abfrage, abfrage2, abfrage3.

    Wie kann ich das realisieren? Die google-Recherche hat mir bisher nicht helfen können.

    Gruß zoom
     

Diese Seite empfehlen