• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

.MOD Konverter gesucht

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Hey,
ich habe für die Schule einen Film gedreht, jetzt ist dieser Film im .MOD Format. Ich muss diesen aber schneiden und würde dafür gerne auf iMovie zurückgreifen. Ich habe bisher kein funktionierendes kostenloses Programm gefunden, mit dem ich das Format ändern kann. Würde mich über paar Vorschläge freuen. Danke
Pascal.
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Ich habe kein funktionierendes Programm gefunden. Im Notfall zieh ich die Daten auf nen Win-PC, wandel alles um und ziehs dann wieder auf den Mac.

Edith: Alle funktionierenden Programme hatten die Einschränkung, dass nur die Hälfte konvertiert wird, was mir natürlich nichts bringt.
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Versuchs mit MPEG Streamclip.
Supported input formats: MPEG, VOB, PS, M2P, MOD, VRO, DAT, MOV, DV, AVI, MP4, TS, M2T, MMV, REC, VID, AVR, M2V, M1V, MPV, AIFF, M1A, MP2, MPA, AC3, ...
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Auch schon probiert, aber da kommt immer:
You must install the MPEG-2 Playback Component before trying to export MPEG2 files! You can buy it online from Apple:http://www.apple.com/quicktime/mpeg2

Und dann müsste ich trotzdem Geld ausgeben, was ich eigentlich nicht vorhabe.
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Schau mal hier vorbei, bei #3. Vielleicht hilft es weiter. Ansonsten: vielleicht gehts über iFFMPEG? FFMPEG gibts mittlerweile direkt für den Mac, kein Umweg über Macports mehr nötig.
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Bei dem Programm Super für Windows schlägt meine Virensoftware Alarm. Alle für Mac funktionieren nicht, wie sie sollen. Entweder irgendein Wasserzeichen im Vordergrund oder es wird nur die Hälfte konvertiert. Es muss doch ein kostenloses, funktionierendes Programm geben. Gibt es keinen hier, der schon ein funktionierendes Programm genutzt hat.
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Ich glaube ich habe eine Lösung gefunden. Hoffentlich funktioniert es jetzt. Vielen Dank für eure Vorschläge.