• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.mod datein von hd camcorder

iFuchs

Gast
Hi,
Wir haben letztens bei der Bandprobe den neuen HD Camcorder von unserem Bassisten ausprobiert.
Resultat er liefert mir .mod Dateien. Wie kann ich die Wiedergeben, oder Convertieren ? Dachte VLC frisst alles aber ne jetzt muss das Programm mich leider enttäuschen.

schon mal THX für Antworten

keep rockin'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Schau doch mal ob du Meditor ETR3 R2 oder Melody Player v4.1.5 irgendwo findest. Die sollten das können.
 

Jooogy

Tokyo Rose
Registriert
27.10.05
Beiträge
66
Hallo,

ich nehme mal an, dass der Camcoder von JVC ist. Die Neuen zeichnen Dateien mit der Endung .mod auf. Ist nichts anderes als eine mpeg2-Datei. Also entweder die Endung in .mpg wandel, oder die Datei mit dem mitgelieferten PowerProducer wandeln. Der erste Weg ist wohl der einfachere, denn viele Schnittprogramme könnnen mpeg2-Dateien bearbeiten.
 

Jooogy

Tokyo Rose
Registriert
27.10.05
Beiträge
66
und falls du es nur wandeln willst, gibt es ein super Programm. Ist kostenlos und wird besonders im Umgang mit mpeg2 auch für professionellen Arbeiten benutzt. Es heisst MPEG Streamclip.

http://www.squared5.com/
 

iFuchs

Gast
Na dann versuch ich es mal mit umbenennen die die Progs von joey23 sind die links zum downloaden die ich find down, und die Software von JVC hab ich nicht da die cam mir ja nicht gehört :p
Danke für die Antwort