• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mod. Dateien in iMovie o. Final Cut Express importieren

Sebastian2549

Jonagold
Registriert
04.02.09
Beiträge
20
Abend,

ich habe mod. Dateien, die ich gerne schneiden möchte und würde gerne dafür iMovie oder Final Cut Express benutzen. Nur leider kann ich die mod. Dateien nicht importieren. Habe die Dateien von einem Freund, die er von seiner Kamera auf sein PC kopiert hat und mir sie dann per usb stick gegeben hat.

Weiß jmd. wie ich die Dateien in iMovie oder Final Cut Express importieren kann ?

mfg
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Kannst du die Dateien denn mit irgendetwas abspielen?
Was zum Geier sollen denn mod-Dateien sein? Ich kenne die Dateiendung .mod noch von einem alten Musikplayer Programm aus MS DOS-Zeiten…
Von was für einer Kamera stammen die denn?
 

Sebastian2549

Jonagold
Registriert
04.02.09
Beiträge
20
die dateien kann ich mit vlc abspielen.
kamera ist glaub ich von panasonic (camcorder).
 

Sebastian2549

Jonagold
Registriert
04.02.09
Beiträge
20
Hat sich erledigt. Hab mit Toast in .dv konvertiert, mit Quicktime Player geöffnet und als Film abgespeichert. Jetzt funktioniert es.