• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Moblin Linux auf S10 Netbook

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
hallo,

ich bin am überlegen ob ich mein macbook unibody gegen ein netbook ersetze. ich habe zu hause meinen mini stehen und arbeite zu Hause eigentlich immer mit diesem Gerät. Das MB kommt nur mit in die Uni oder am Wochenende mit in die Heimat. Ich hatte mir das Lenovo S10 rausgesucht, da es mir persönlich am besten gefällt und für mich von dem Preis/Leistungs Verhältnis sehr zu sagt.

Da ich kein Windows Fan bin soll auf dieses Netbook aufjeden Fall Linux drauf. Früher habe ich mal mit Ubuntu gearbeitet und war auch recht zufrieden damit. Da ich aber nun übers Netz auf Moblin Linux gestoßen bin und ich die Idee dahinter fantastisch finde wollte ich mich hier mal darüber informieren. Das Netbook soll nur für kleinere Aufgaben, wie surfen, mails, chat und ein paar kleine office Jobs herhalten.

Ist Moblin ein vollwertiges Linux, mit dem ich auch die verschiedenen Apps übern Installer installieren kann, oder wirklich nur für das Online geschehen? Läuft Open Office auf dem Gerät? Hat jemand Erfahrungen ob ich das Gerät damit voll nutzen kann, oder gibt es dort Sachen die nicht funktionieren (Beamer, WLAN wären mir da am wichtigsten).

Lieben Gruß,
waschbär