• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MoBlack Tarife für junge Leute

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Hi Leute,
MoBlack hat schöne iPhone Tarife für junge Leute.
Gibt sehr viele verschiedene Optionen zum dazubuchen/auswählen.
Deutlich billiger als T-Mobile und dafür sogar das Vodafone Netz.

So kostet zb

Vodafone Flat
Festnetz Flat
240 Minuten in andere Netze
5 gb Datenvolumen

44,95 Euro

Das ist endlich mal ein Argument um sich von o2 loszueisen :)
 

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
Na ich hab auch schwer zu kämpfen mit dem Angebot von Moblack.
Für mich gilt zwar nicht mehr der Tarif "Young-Flat", aber dennoch
ein interessanter Tarif, da meine Bekannten und Freunde fast alle
bei D2 sind.

Aber ...
1. bei 500MB wird gedrosselt, grmpf!
2. die Datennutzung beschränkt sich ausschliesslich auf die Nutzung
mit einem iphone, falls man das missachtet kosten 10kb/0,19
3. 24 Monate Laufzeit

Ich bin zwar mittlerweile verheiratet mit meinem iphone, aber wie
das mit der Ehe so ist, man weiss nie ob sie 24 Monate hält oder
Apple sich gar von Timmobeil trennt und da endlich mal Bewegung
in die Tarife ums iphone kommt.

Übrigens : Tethern ist ausdrücklich erlaubt, jedoch bei 500MB hätten
sie dieses, bei manchen so "heissgeliebte", feature auch gar nicht
erst so in den Vordergrund huldigen müssen.

Was haltet ihr von den Angeboten oder ist jemand schon bei Moblack? :)
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Wann läuft der Vertrag zwischen Apple und Tmob eigentlich aus?
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Aber vll kommt O2 dazu, wäre auf jedenfall nicht verwunderlich.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
o2? na dann könnte man das iphone auch gleich bei eplus verscheuern..

back to topic mit einer blöden frage:
moblack = moobicent?!
 

Frischling

Braeburn
Registriert
09.09.09
Beiträge
44
Hallo,
ich bin auf der Suche nach nem Vertrag bzw. ner Prepaid-Lösung für mein 3GS, möglichst im Vodafone-Netz. Eplus und O2 kann ich hier auf dem Land vergessen, maximal Edge geht. T-Mobil ginge auch noch, Vodafone ist hier aber besser mit UMTS ausgebaut.
Nachdem es mit Bildmobil ja nicht gehen soll mit dem Internetzugang, bin ich bei meiner Suche nach Alternativen auf Moblack gestoßen. Es heißt, man braucht ein freies iPhone. Muss es ab Werk frei sein oder funzt Moblack auch in nachträglich gejailbreakten und geunlockten 3GS?
Seht ihr noch Alternativen zu Moblack? Vielleicht ne Congstar- oder Pennymobil-Prepaidkarte im D1-Netz?
Ab 500 MB im Monat wird bei Moblack gedrosselt. Habt ihr Erfahrungswerte für mich, wie schnell 500 MB aufgebraucht sind?
Viele Grüße
 

br1rfb

Empire
Registriert
10.09.08
Beiträge
89
Hallo Frischling :),

es ist für die Nutzung mit anderen Betreibern egal, ob das Gerät ab Werk frei ist oder manuell ge-unlocked ist.

Congstar und Pennymobil sind für dauernde Internet-Nutzung zu teuer, außerdem gilt bei beiden: "Die maximale Bandbreite beträgt von 384 kbit/s (downlink) bzw. bis zu 32 kbit/s (uplink)."

Das mit dem Datenverbrauch ist natürlich recht schwer vorherzusagen, mit 500 MB kommst du aber eigentlich sehr gut aus, vorausgesetzt du nutzt nicht exzessiv Youtube oder andere Streaming-Geschichten, da wird es natürlich knapp.
Schau dir am besten mal diesen Thread an: http://www.apfeltalk.de/forum/complete-xs-complete-t144552.html
Da steht einiges zum Complete XS, der ja nur 200 MB bietet, dann kannst du es ein wenig abschätzen und siehst, dass 500 MB doch schon sehr viel ist.

Da du ja nur mit Vodafone ausreichend Netz hast, wird das wohl für dich die beste Lösung sein.
Alternative wäre nur, direkt zu Vodafone zu gehen, allerdings bräuchtest du da die SuperFlat Internet-Tarife, was das ganze vermutlich (je nach Tarifkombination) teurer macht als Moblack.

Gruß,
br1rfb
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Vodafone ist aber ein heißer Aspirant. Vielleicht haben die ja genug Geld um auch mit ins Boot zu kommen... Apple würde sich die Hände reiben und und wir Kunden könnten das dann vielleicht auch.

T-Mobile ist schon seit über 12 Jahren mein bevorzugter Mobilfunkbetreiber, allerdings sind die Preise für iPhone und zugehörige Tarife schon ordentlich gesalzen, wenn nicht sogar versalzen... Ich hoffe auch, dass da mal Bewegung rein kommt!
 

Frischling

Braeburn
Registriert
09.09.09
Beiträge
44
vielen Dank für die ausführliche Antwort, br1rfb.
Die Moblack-Geschichte ist schon verlockend. Ich würde den einfachsten Tarif für 13,95 plus 60 Inklusivmizur nuten, also insgesamt 18,85 Euronen. Mit den 60 Freiminuten werde ich hinkommen. Zur Zeit habe ich nen Eplus-Vertrag (Zehnsation und Internet Flat, zusammen 20 Euro), der im März ausläuft. Sowas müsste es bei Vodafone geben. Gut, der oben erwähnte vvon Moblack ist ja so ähnlich, zwar auf 500MB begrenzt und ohne subventioniertes Handy, aber dafür mehr UMTS-Abdeckung als bei Eplus. Nen Vodafone-Vertrag für ca. 20 Euro mit Internetflat gibt es leider nicht.
Ob die 500 MB reichen, werde ich in den nächsten Wochen testen. Ich habe mir das iPhone mal im T-Punkt zeigen lassen und da haben die mit dem Ding sogar Fernseh geschaut. Wusste gar nicht, dass das auch geht. Laut T-Punkt-Mitarbeiter belastet das TV gucken aber nicht das Datenkonto. Stimmt das?
Bei Internetradio oder Youtube gucken solle man aber vorsichtig sein, da waren schnell einige hundert MB verbraucht.
Könnt ihr das bestätigen? TV gucken verbaucht keine MB?
Grüße
 

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
Ich hab gestern mal bei Moblack angerufen.

Eine Wechsel in einen anderen Tarif (nach oben) ist möglich, aber mit
mit neuer 24-monatiger Vertragslaufzeit.

Das gleiche gilt für die Tarifoptionen, also Inklusivminuten.

Ich werd wohl bei Eplus bleiben und brav aufs neue iphone warten :cool:

Maybe gibts dann auch andere Alternativen.
 

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
Ich glaube schon das O2 das gerne hätte, aber die Belastbarkeit und Qualität
des Netzes in Deutschland ist bislang einfach zu schlecht. Das ist für Apple ein
definitives Ausschlusskriterium.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Naja, bei mir ist auch der Wunsch Vater des Gedanken. T-Mobile lass ich mir noch gefallen und ich könnte mir auch vorstellen einen Vertrag abzuschließen. Aber nie im Leben bei Vodafone. Einmal und nie wieder.
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Ich kann mich nicht entscheiden. MoBlack ist sehr verlockend - einzig die Tatsache, das Vodafone KEIN EDGE ausstrahlt, wo es UMTS anbietet (T-Mobile bietet zusätzlich zu UMTS flächendeckend EDGE mit 260 kbit/s an), hält mich noch ein wenig ab.

Das bedeutet, bei T-Mobile könnte man 3G (UMTS) ausschalten und überall EDGE nutzen, den EDGE ist für normales iPhone-Surfen völlig ausreichend und spart emens Akkustrom. Wenn man es dann wirklich mal schneller braucht, knn man immernoch (zeitweise) auf UMTS schalten.

Bei Vodafone müsste man das iPhone ständig auf UMTS-Empfang laufen lassen (was sehr viel Akkustrom saugt). Würde man bei Vodafone-Nutzung 3G im iPhone ausschalten, hätte man überall dort, wo UMTS von Vodafone ausgestrahlt wird nicht mal EDGE sondern nur GSM mit 50 kbit/s.

Fazit:
MoBlack gute Netzabdeckung, schnelles UMTS, günstiger Tarif (inkl. Festnetzflat) - aber Akku schnell leer.
T-Mobile: Tarif um 20 EUR teurer, 200 MB weniger Datenvolumen - Akku hält länger