• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobiltelefone und eine Frage

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Hi,
ich wollt mal anchfragen woran ich erkennen kann ob in ein Mobiltelefon nur eine bestimmte Sim Karte reinkann?
Hab hier noch zwei ältere liegen und die sollen wahrscheinlich wieder in betrieb genommen werden.


Grüße
Ashura
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Meinst du, ob es wie beim iPhone einen Simlock gibt, oder ob die passen, sprich größentechnisch?
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
mit älteren sim karten haben manche neuere handys aber probleme ( werden nicht erkannt). ansonsten müsste das schon gehen.

gruß
christoph
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Eher umgekehrt habe ich hier das Problem. Alte Mobiltelefone und neue Karten.
Ich hab hier ein altes Nokia 6820 und ein Motorala Razor V2 oder so. Beide wurden damals über O2 betreiben,d as Nokia unter Vertrag, das Motorola über Prepaid O2.
Daher die Frage ob ich da jetzt einfach z.b. ne Simyo Prepaid reintun kann.
 

Insider

Jamba
Registriert
16.11.06
Beiträge
59
Beim Nokia sollte es keine Probleme geben, das Motorola (sofern es im Bundle mit ner Prepaid-Karte gekauft wurde) dürfte 'nen simlock haben. Eigentlich sollte o2 den simlock inzwischen entfernen, da das Gerät ja schon uralt ist. Wenn nicht, gibt's bei google etliche Anleitungen, wie man den simlock umgehen kann (dieser Tipp gilt selbstredend nur für dich, da du legalerweise dein eigenes Telefon nach etlichen Jahren entsperren willst, und nicht für die Gauner, die ihre frisch geklau... gekaufte Ware knacken wollen).

Ach einfach rein mit den Karten, dann sehen wir ja ob's klappt :)