1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mobiltelefone und eine Frage

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Ashura, 18.02.10.

  1. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Hi,
    ich wollt mal anchfragen woran ich erkennen kann ob in ein Mobiltelefon nur eine bestimmte Sim Karte reinkann?
    Hab hier noch zwei ältere liegen und die sollen wahrscheinlich wieder in betrieb genommen werden.


    Grüße
    Ashura
     
  2. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Meinst du, ob es wie beim iPhone einen Simlock gibt, oder ob die passen, sprich größentechnisch?
     
  3. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    mit älteren sim karten haben manche neuere handys aber probleme ( werden nicht erkannt). ansonsten müsste das schon gehen.

    gruß
    christoph
     
  4. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Eher umgekehrt habe ich hier das Problem. Alte Mobiltelefone und neue Karten.
    Ich hab hier ein altes Nokia 6820 und ein Motorala Razor V2 oder so. Beide wurden damals über O2 betreiben,d as Nokia unter Vertrag, das Motorola über Prepaid O2.
    Daher die Frage ob ich da jetzt einfach z.b. ne Simyo Prepaid reintun kann.
     
  5. Insider

    Insider Jamba

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    59
    Beim Nokia sollte es keine Probleme geben, das Motorola (sofern es im Bundle mit ner Prepaid-Karte gekauft wurde) dürfte 'nen simlock haben. Eigentlich sollte o2 den simlock inzwischen entfernen, da das Gerät ja schon uralt ist. Wenn nicht, gibt's bei google etliche Anleitungen, wie man den simlock umgehen kann (dieser Tipp gilt selbstredend nur für dich, da du legalerweise dein eigenes Telefon nach etlichen Jahren entsperren willst, und nicht für die Gauner, die ihre frisch geklau... gekaufte Ware knacken wollen).

    Ach einfach rein mit den Karten, dann sehen wir ja ob's klappt :)
     

Diese Seite empfehlen