• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobilme iDisk Loading Fehler

andersen2308

Idared
Registriert
15.08.08
Beiträge
25
Hallo!
Ich hoffe mal dass ich dieses Thema richtig platziert habe, in der Suchfunktion habe ich jedenfalls nix vergleichbares gefunden.
Kommen wir direkt zu meinem Anliegen:

Ich habe in meinem Mobilme eine iDisk eingerichtet und für den "public" Ordner "lesen & schreiben" erlaubt. Nachdem ich mich mit dem Benutzernamen "public" und dem zugehörigen Kennwort einlogge funktioniert soweit alles planmäßig. Wenn ich allerdings eine Datei hochladen möchte erscheint das "loading..."- Symbol und nix passiert mehr. Selbst bei 1mb files kann ich dann unendlich warten. Wenn ich die Seite dann aktualiesiere und die Daten des Formulares erneut sende, befindet sich dann die Datei auf dem Server, lässt sich aber als "public" nicht mehr entfernen. Dazu muss ich mich dann als Admin anmelden.

Jemand eine Ahnung woran das liegt?
Habe es vom MBP unter OS X 10.5.6 und vom iMac unter selbigem Betriebssystem versucht. Resultat gleich.

Ach ja. Frage am Rande: Kann man wenn man als "public" angemeldet ist immer nur einzeln Dateien uploaden?

Vielen Dank für Eure Antworten!
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Willkommen bei ME :(. Das ist normal. Wenn die iDisk mal funktioniert, dann nur sehr langsam. Ich kann hierzu nur raten, sich beim Appleservice zu beschweren. Ich hab das schon hinter mir und werde es auch regelmässig wiederholen.

Das mit den einzelnen Dateien ist richtig. Geht bei mir auch nur so...

Grüsse
Eric Draven
 

andersen2308

Idared
Registriert
15.08.08
Beiträge
25
Traurig aber wahr :( Muss ich wohl doch den Büßegang machen und mich bei sonst so geliebten Apple beschweren. Danke trotzdem.
 

charly2

Granny Smith
Registriert
07.12.08
Beiträge
17
mobileMe support ???

Hatte und habe immer noch Probleme mit mobileMe und dem upload/veröffentlichen von
iWeb-Seiten.
Modifizierte Seiten werden beim Aufruf mal angeszeigt, mal nicht.
Fehlermeldung:" Leider können wir die von Ihnen angeforderten iWeb-Seite nicht finden. Das kann folgende Ursachen haben:
· Die Adresse wurde nicht richtig eingegeben. Überprüfen Sie die Schreibweise und wiederholen Sie den Vorgang.
· Das .Mac Mitglied mit diesem Namen hat entweder eine Seite erstellt und wieder entfernt oder hat noch keine iWeb site veröffentlicht.
· Es gibt kein .Mac Mitglied mit diesem Namen. Sie können diesen Mitgliedsnamen selbst nutzen, indem Sie einen .Mac Account abonnieren. Anschließend können Sie in wenigen Minuten eine eigene iWeb site einrichten."

Der mobileMe-Support hatte zwei Tipps, die jedoch nicht dauerhaft halfen:
1. Änderung des CNAMEs bei meinem Domain-Hoster /HIS) + Löschen von A-Adressen
2. Leeren des Caches und Entfernen der Cookies in SAFARI

Habt Ihr eine Idee?

Gruss Charly