• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mobilme Account vom Unteraccount in einen Vollaccount umwandeln?

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

in der Betreffzeile ist eigentlich schon alles geschrieben :)

Ich habe einen Mobilme Unteraccount, mit 5GB . dieser läuft im Juni aus.

Kann ich diesen in einen ´vollwertigen´ Vollaccount mit 20GB upgraden?

vielen dank

Martin
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Ja. Wenn du einen MobileMe-Code eingibst, hast du die Wahl, wie du ihn nutzen willst. Da gibt es auch die Option, einen Family-Account aus dem Family-Verbund rauszulösen.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
und diesen Code bekomme ich bei der Verlängerung?
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
So ein Code ist in dem Paket, das du im Laden kaufen kannst. Wie es ist, wenn du direkt mit Kreditkarte zahlst, kann ich dir leider nicht sagen. Es sollte aber auch gehen.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
puh das ist ein Jahr her - finde ich den Code vielleicht irgendwo auf meinem jetzigen Account?
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Was versprichst du dir davon? Du kannst ja deinen Unteraccount nur in einen Vollaccount umwandeln, indem du den vollen Jahresbetrag für ihn zahlst. Und das geht nur mit einem Verlängerungscode.

Oder reden wir jetzt irgendwie aneinander vorbei?
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Ich habe mir vor einem Jahr einen (Unter)Account bei Ebay gekauft - und jetzt steht die Verlängerung an.

Jetzt hätte ich gerne einen Vollaccount - auch wenns natürlich mehr kostet :)
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Du hast bei eBay einzeln einen Unter-Account gekauft? Sowas gibts? Also der Verkäufer hält den Master-Account und kann dich theoretisch jederzeit löschen?

Anyway, so gehts:

In den Einstellungen deine MobileMe-Accounts:


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch



Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch



Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch


Dort gibst du dann den (neuen!) Code ein, den du aus der Packung hast (oder von eBay - je nachdem). Wenn du mit Kreditkarte zahlen willst, geht das durch Anklicken der entsprechenden Schaltfläche im 2. Screenshot.

Tipp: MobileMe-Codes gibt es bei ebay.com günstig. Manche dort verschicken den Code explizit nur per Email, sodass keine Versandkosten anfallen.