1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mobilfunkvertrag vorzeitig kündigen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Mure77, 27.02.08.

1. Mure77

Mure77 Moderator
    AT Moderation

Hallo,

ich habe in letzter Zeit von einem Gesetz bzw. Urteil gehört das Mobilfunkverträge sich nach Ablauf zwar um ein Jahr verlängern, diese aber trotzdem mit 3 Monatsfrist kündbar sind.

Wer kann mir sagen wo ich das finde ?

Danke vorab.

Gruß

Der Mure77

2. DesignerGay

DesignerGay Danziger Kant

3. Mure77

Mure77 Moderator
    AT Moderation

Es gab letztens einen Bericht im Fernsehen in dem auch kam das ein Vertrag im Handybereich sich nach der Vertragslaufzeit um 1 Jahr verlängert, dieser aber mit 3 Monatsfrist kündbar ist. Ich weiß nur nicht mehr wo das war.

4. philz

philz Strauwalds neue Goldparmäne

Bei Mobilfunkverträgen ist es in der Regel so, dass diese sich bei einem 24-Monate-Vertrag um ein Jahr verlängern, sofern man nicht mind. 3 Monate vor Ablauf des 24-Monate-Vertrag gekündigt hat.
    Dies wird meist in den AGB des jeweiligen Anbieters geregelt und wird somit Vertragsbestandteil.

Die einjährige Verlängerung ist wohl wiederum mit einer 3-Monatsfrist zum Laufzeitende der einjährigen Verlängerung kündbar. Gesetze oder Urteile, die diese Regelung aushebeln, kenne ich nicht (Ausnahme: Sonderkündigungsrecht).

5. Mure77

Mure77 Moderator
    AT Moderation

Na gut dann werde ich mal weiter schauen wo ich das gesehen habe.

6. offtopic

offtopic Weisser Rosenapfel

Einige Provider bieten auch die Möglichkeit, sich aus dem Vertrag "herauszukaufen". Alternative wäre, den billigsten Tarif zu wählen, die Kündigung vorab auszusprechen und den Vertrag einfach auslaufen zu lassen. Aber letztendlich kommst Du nicht frühzeitiger oder billiger raus, denke ich.

Diese Seite empfehlen