• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobilfunktarife Deutschland vs CH

Findet Ihr die Tarife in Deutschland preislich überzogen


  • Umfrageteilnehmer
    10

Mitglied 231919

Gast
@baumkrone Du antwortest zwar auf die Beiträge, aber du hast uns immernoch nicht verraten, warum du diesen Thread angezettelt hast? Was war denn nun dein ursprüngliches Anliegen? Wolltest du uns nur deinen tollen Yallo-Tarif unter die Nase reiben, der sich dann im Zuge der Diskussion dann doch nicht als so toll herausgestellt hat oder worum ging es dir hier?
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

baumkrone

Idared
Registriert
04.01.21
Beiträge
25
Mir geht es darum zu verstehen wie man zuviel für eine Leistung zahlen kann und sich noch drüber freuen kann,

Euer Abo ist nicht billiger weil bei Euch kein Land außer der EU inkludiert ist. Wo ist denn eure echte Flat?

Bei uns kostet die das


Auch andere Länder bekommen das hin siehe Irland mit Vodafone X was ich auch in der CH nutze um zu streamen und surfen

Man hat einfach den Eindruck, dass es nicht läuft bei Euch. Das Preisleistungsverhältnis passt einfach nicht. Es ist wie mit der Bahn bei euch.

Ihr meint Ihr seit ganz toll es wirkt jedenfalls so im Ausland es kommt so rüber aber in Wahrheit seit Ihr das gar nicht.

Anderes Beispiel UK. UK ist ein sehr großes Land dennoch haben sie eine echte Flat die auch im Ausland keine Grenzen hat

Dennoch machen sie das:


Ich will euch mal vor Augen führen wie Ihr von Euren Providern verarscht werdet.
 

Mitglied 231919

Gast
Mir geht es darum zu verstehen wie man zuviel für eine Leistung zahlen kann und sich noch drüber freuen kann,
Für solche philosophischen Ergründungen ist Apfeltalk vielleicht nicht die richtige Plattform.
Euer Abo ist nicht billiger weil bei Euch kein Land außer der EU inkludiert ist. Wo ist denn eure echte Flat?
In Ländergruppe 1 sind z.B. Australien und USA drin. Das sind nach meinem Verständnis Länder außerhalb der EU. Aber objektiv gesehen, brauchst du eine Weltflat? Musst du mit der ganzen Welt kostenlos telefonieren können? Ich nicht.
Man hat einfach den Eindruck, dass es nicht läuft bei Euch. Das Preisleistungsverhältnis passt einfach nicht. Es ist wie mit der Bahn bei euch.
Dass die deutschen Tarife im europäischen Vergleich nicht günstig sind ist kein Geheimnis. Nur können wir, Forumsnutzer, daran nichts ändern. Wir können auch nur die Tarife nehmen, die uns angeboten werden. Und bei euch läuft auch so einiges nicht.
Ihr meint Ihr seit ganz toll es wirkt jedenfalls so im Ausland es kommt so rüber aber in Wahrheit seit Ihr das gar nicht.
Das, versichere ich dir, sieht aus der entgegengesetzten Perspektive genauso aus.
Ich will euch mal vor Augen führen wie Ihr von Euren Providern verarscht werdet.
Danke, das bestätigt meinen Anfangsverdacht, dass du nur plump trollen willst und dich auf unsere Kosten profilieren möchtest. Wie schon gesagt können wir hier die Tarife nicht ändern.

Unterm Strich kann es dir eigentlich auch völlig egal sein, was ein jeder hier für seinen Tarif löhnt, da es ohnehin nicht dein Geld ist. Ich bin hier auf jeden Fall raus.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

baumkrone

Idared
Registriert
04.01.21
Beiträge
25
Ist es auch nicht es ist ja bloß nicht nur die CH hast du dir mal den Link vom irischen Tarif angeschaut den hatte ich gepostet um deutlich zu machen dass es eben nicht nur in der CH Usus ist eine echte Flat anzubieten.

Es geht bei Yallo nicht um die Anrufe die in der USa inklusiert sind sondern es ist das Datenvolumen. Ich kann also in San Diego liegen und mit 20 GB Videocalls machen ohne mich um die mühselige Beschaffung von überteuren US-Tarifen zu machen. Mir kommt es so vor als wenn Du ein Verkäufer eines deutschen Unternehmens bist der jetzt nix verkaufen kann.

Kannst Du aber auch nicht in der CH. Dafür sind Eure Tarife einfach nicht 2021tauglich
 

Mitglied 231919

Gast
Ich habe mir garkeine Links angeschaut weil es mir schlicht und einfach egal ist welche Konditionen ausländische Tarife bieten, da ich von denen ohnehin nicht partizipieren kann und will.
Mir kommt es so vor als wenn Du ein Verkäufer eines deutschen Unternehmens bist der jetzt nix verkaufen kann.
Ich sage dir wer ich bin: Jemand der sich nicht an einem Datenblatt aufgeilt sondern sich ganz klar darüber bewusst ist, was er braucht und was nicht. Ich weiß z.B. dass ich keine 20GB brauche um Videocalls aus San Diego zu machen und demnach auch keinen Tarif für 80 CHF/Euro brauche. Da würde mir ja das Gesicht einschlafen jeden Monat so viel zu latzen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und orcymmot

baumkrone

Idared
Registriert
04.01.21
Beiträge
25
Ok was hast Du denn für einen Tarif?

Übrigens sehen andere Länder es auch so, dass man in D zuviel zahlt siehe



Ein Blick nach Frankreich langt schon. Sogar in sehr vielen Ländern globales Roaming



Ist Frankreich nicht klein und bergig?

Aber eins muss man sagen. Es gibt bei Euch auch Leute die etwas dran ändern siehe dieser Thread


Da sind eure Preise also jemandem zu Kopf gestiegen

Der hat offenbar zahlreiche ausländische Karten getestet in Deutschland


Auch Vodafone aus irland


Na gott sei dank gibt rs noch Leute die sich gegen eure Abzocke wehren
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Es bringt nur nichts was man in anderen Ländern zu den Tarifen hier sagt, sie sind hier wie sie sind. Ende der Geschichte.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231919

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Ich sag dir auch eins:das will Keiner hören was du laberst,merkst du das nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Ragiy

baumkrone

Idared
Registriert
04.01.21
Beiträge
25
Es bringt nur nichts was man in anderen Ländern zu den Tarifen hier sagt, sie sind hier wie sie sind. Ende der Geschichte.


Falsch

Sonst würde es das hier nicht geben!


[Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
@baumkrone
Erfreue dich doch an deiner Errungenschaft, aber gehe den Leuten nicht auf den Keks!
Ja, in D sind die Tarife im Europavergleich teuer und/oder haben verhältnismäßig wenig Leistung inkludiert.

Merkwürdigerweise haben dennoch nahezu alle Leute hier einen oder mehrere Tarife, die für sie passen. Ich käme bspw. nie auf die Idee für einen einzelnen Tarif 80€/CHF auszugeben, weil einfach kein Bedarf besteht.
Wir haben hier zwei Tarife mit Telefonie-Flat und 8/10GB für zusammen 23,98€. Was mir persönlich viel wichtiger ist, als das von dir hochgelobte Auslandsvolumen oder Inlandsdatenflat, sind die inkludierten Multicards, die ich für meine weiteren Geräte (iPad, Watch, Tracker im Auto) nutzen kann.
Wie du siehst sind die Bedürfnisse und Anforderungen ziemlich unterschiedlich. Wer als Privatmensch, abseits beruflicher Zwecke, meint er „bräuchte“ xyz-GB oder gar eine Flat als Datenvolumen, ist schlichtweg Opfer der Werbung geworden. Denn für die übliche Kommunikation, Musik hören und mal nen Video streamen reicht ein kleines zweistelliges Datenvolumen (in GB) in der Regel aus, wenn nicht sogar weniger.
 

baumkrone

Idared
Registriert
04.01.21
Beiträge
25
Ja meinst Du also dass in einem Schweizer Unternehmen 100 GB langen und die Swisscom Sunrise die echten Datenflats einstampfen ? Es gibt auch Leute die damit arbeiten und Geld verdienen. Soll jemand der jetzt Filme hochlädt mit 100 GB abgespeist werden? Es geht nicht um Opfer der Werbung sondern dass Leute die Datenflat wie ich für meine Arbeit brauchen. Da brauche ich keine GB-Grenze


Nein. Ich weiß nicht ob du die CH kennst aber gerade bei den jungen Leuten und so scheint es in Irland auch zu sein möchte man nicht mehr das Volumen zählen müssen.

Dieser Mann bringt es auf den Punkt diese Volumengrenzen haben nämlich Auswirkungen auf eure Firmen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
[Zitat editiert - Apfeltalk]
Meister es reicht langsam.
Beitrag gemeldet.

Ergötze dich weiterhin an deinem ach so tollen Tarif, aber abseits von deinem getrolle bringt es hier niemanden weiter, wie schon bemerkt wurde.
Gibst du dich so in der CH bist Du gleich ganz unten
Und so wie du dich gibst, bist du weltweit ganz unten.
Es gibt auch Leute die damit arbeiten und Geld verdienen.
Lesen und verstehen scheint nicht deine Stärke zu sein.

Denn eben dieses Argument hast du ignoriert oder schlichtweg nicht verstanden.

Wer es tatsächlich beruflich benötigt, dem sind die Kosten dafür praktisch egal, weil er eben damit Geld verdient. Im privaten Bereich ist es einfach nur Quatsch sich soviel Volumen und den hohen Preis schön zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Falsch

Sonst würde es das hier nicht geben!


Du bist wohl jemand der resigniert seinen überteuerten deutschen Tarif weiterzahlen will. Du musst Dir auch mal die Infos anschauen die andere Leute hier posten. Oder bist Du wirklich so bescheuert erzogen wie Du Dich hier gibst?

Wer ist denn keiner? Sprichst Du für eure 80 Millionen?

Gibst du dich so in der CH bist Du gleich ganz unten
Ich spreche für das Forum. Und in der Schweiz muss ich mich nicht so geben, dort waren wir einmal im Urlaub und da weiß man als Deutscher ganz schnell wo man steht. Aber das ist hier nicht das Thema. Deine Beiträge zum Mobilfunk interessieren hier wenige bis keinen weil nicht relevant.

Und wer sich über meine Erziehung äußert und sich selbst so verhält soll ich ernst nehmen? Jetzt atme mal tief durch und beruhig dich.
 
  • Like
Reaktionen: Ragiy