• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobilfunktarife Deutschland vs CH

Findet Ihr die Tarife in Deutschland preislich überzogen


  • Umfrageteilnehmer
    10

baumkrone

Idared
Registriert
04.01.21
Beiträge
25
Gruezi,

Ich habe mal eine Frage. Ich bin Kunde beim Schweizer Jugendanbieter Yallo und wundere mich immer über die karge Liste was bei deutschen Tarifen für Leistungen von nicht EU-Ländern inkludiert sind.

Bei mir sieht die Liste so aus

Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark*, Deutschland, Estland, Färöer Inseln, Finnland, Frankreich*, Gibraltar, Griechenland, Grönland, Island, Irland, Italien, Kanada, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande*, Norwegen*, Österreich, Polen, Portugal*, Rumänien, Russland, San Marino, Slowakei, Slowenien, Spanien*, Schweden, Tschechien, Türkei, Ungarn, Vereinigtes Königreich*, Vereinigte Staaten (USA)*, Zypern.

Warum ist es in Deutschland nicht möglich solch einen Tarif bereitzustellen? Findet Ihr die Preise zu teuer bitte mit Begründung:)
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Warum ist es in Deutschland nicht möglich solch einen Tarif bereitzustellen? Findet Ihr die Preise zu teuer bitte mit Begründung:)

Dafür wäre es erstmal nötig überhaupt zu wissen was dieser Tarif von yallo kostet, welche Leistungen er beinhaltet und was diese tollen Sternchen hinter einigen Ländern bedeutet ;)
 

baumkrone

Idared
Registriert
04.01.21
Beiträge
25
Ok

Mein Tarif kostet mich 80 Franken die Sterne bedeuten, dass die Überseeregionen nicht dabei sind. Ich habe 20 GB in allen Ländern zur Verfügung.

Möchte hier keine Werbung machen wenn ich hier den Link reintu

[Werbung entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
80 komplett? Für mich sieht es so aus als wenn die Auslandsoption schon alleine 80 Franken kostet und da kommt ja noch ein Tarif dazu
 

baumkrone

Idared
Registriert
04.01.21
Beiträge
25
Ich brauche die anderen Optionen nicht dank Whatsappcall.

Ich nutze den Tarif auch nur im Ausland lebe in Deutschland und habe das Vodafone und O2netz als Netze zur Auswahl
 

Mitglied 105235

Gast
Die Frage halt auch in welche Netze du in den anderen Ländern rein geworfen wirst. Bringt nämlich wenig wenn du zwar relativ günstig es in vielen Ländern nutzen kannst aber wenn du es dort dann nicht richtig nutzen kannst da die Netze, in die du eingebucht wirst, nicht gut ausgebaut sind. Kann mir zum Beispiel nicht vorstellen dass du in Deutschland ins Telekom oder Vodafone Netz eingebucht wirst.
 

baumkrone

Idared
Registriert
04.01.21
Beiträge
25
Doch bin ich hier ein Screenshot :)

In Russland lande ich im Beelinenetz in Amerika bei At&T und in Kanada bei Bell.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210104-084512_One UI Home.jpg
    Screenshot_20210104-084512_One UI Home.jpg
    357 KB · Aufrufe: 30

Mitglied 105235

Gast
Ich sehe das du LTE hast aber nicht ob es das Telekom, Vodafone oder eplus/O2 Netz ist. Oder ich schaue an die Falschen Stellen, bei den Screenshot.
 

baumkrone

Idared
Registriert
04.01.21
Beiträge
25
Ganz unten Vodafone.de daneben steht yallo. Ich komme auch ins Telekomnetz und O2 rein es gehen alle 3:)
 

Anhänge

  • Screenshot_20210104-090745_One UI Home.jpg
    Screenshot_20210104-090745_One UI Home.jpg
    367,5 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_20210104-090550_One UI Home.jpg
    Screenshot_20210104-090550_One UI Home.jpg
    370,6 KB · Aufrufe: 24

Mitglied 105235

Gast
Ach da unten, hab nur oben geschaut, bin es wohl doch zu sehr gewohnt dass es oben steht (durch das iPhone).

Wobei 80 CHF nun auch nicht so günstig. Der Magenta Unlimited Tarif von der Telekom dürfte deinem Tarif sehr nahe kommen.
 

baumkrone

Idared
Registriert
04.01.21
Beiträge
25
Ja und dann keine Netzwahl in Deutschland:D

Das ist ja das Geniale an CH-Providern. Salt und Sunrise machens auch die 3-Netzwahl in D
 

Mitglied 105235

Gast
Also in Deutschland will ich auch keine 😉 sonst wäre ich selber ja nicht zur Telekom. Bin damit einfach bis jetzt immer besser gefahren als mein Vater mit Vodafone oder meine Freundin (nun Frau) damals mit O2.

Im Ausland hatte ich bis jetzt auch sehr viel Glück mit Telekom/T-Mobile Netz. Will aber nicht ausschließen, dass die anderen vielleicht nicht doch ein Tick besser gewesen waren.


Zur Ausgangsfrage, ich bin Zwiegespalten was die deutschen Preise angeht. Auf der einen Seite gibt sind die Preise wirklich sehr hoch, für die mit viel Traffic oder Unlimited. Auf der anderen Seite brauche ich selber das aber nicht und nutze nicht mal meine 12 GB annähernd aus. Somit muss ich auch nach keinen Tarif mit mehr Traffic suchen.
 

baumkrone

Idared
Registriert
04.01.21
Beiträge
25
Ok verstehe.

Diese 3-Netzsache lässt mich dann eben bei Yallo bleiben das ist genial:)

Wenn andere im Zug Hallo hörst Du mich muss ich immer grinsen:D
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Ist das Werbung oder kann hier zu und warum beides?
Unbenannt.JPG
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Mitglied 231919

Gast
Ich verstehe den Sinn dieses Themas nach wie vor nicht. Worum geht es hier? Was ist hier das Anliegen bzw. die Frage?

Bei der Telekom liest sich Ländergruppe 1 wie folgt:
Andorra, Australien, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Guadeloupe, Irland, Island, Isle of Man, Italien, Kanada, Kanalinseln, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Mayotte, Monaco, Neuseeland, Niederlande, Nordirland, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Réunion, Rumänien, Saint-Barthélemy, Saint-Martin (französischer Teil), San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, USA, Ungarn, Vatikanstadt, Zypern

Irgendwie kein allzu großer Unterschied zu der Aufzählung im Eingangpost. Außerdem hat die Länderliste nicht allzu viel Aussagekraft, entscheidend sind die Leistungen, die in dem jeweiligen Tarif für die Ländergruppe inkludiert sind. Und das bleibt der Eingangspost in Bezug auf Yallo auch schuldig.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Ich unterstelle mal dass es nur um Werbung geht,
warum sonnst meldet sich jemand in mehreren Foren neu an und stellt überall die gleiche Frage?
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot und lucifer

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Ok

Mein Tarif kostet mich 80 Franken die Sterne bedeuten, dass die Überseeregionen nicht dabei sind. Ich habe 20 GB in allen Ländern zur Verfügung.

Möchte hier keine Werbung machen wenn ich hier den Link reintu

[Werbung entfernt - Apfeltalk]
Jetzt würde mich da mal die Gegenfrage interessieren:

Erschrickt es Dich nicht, dass Du für so einen Tarif so viel zahlst? 😂

Ich habe:

Unbegrenzt Anrufe, SMS, MMS und Daten in EU, USA, CAN (ohne fair use)
Und im Rest der Welt jeden Monat 1GB Daten.
Das ganze für 65 CHF / Monat.

Und nun?

In DE gibt es EU-Unbegrenzte Tarife für 25€ / Monat.
Oder 8GB für 4,99€ / Monat. Was soll da nun falsch dran sein.


Unterm Strich, wenn man kein gutes Angebot hat, sind die CH Tarife alle zu teuer. Und was die Politik mit der Roaming-Kostenbremse zum 01.01.21 verabschiedet hat, ist leider mehr als lächerlich.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Salt.

Dazu habe ich noch eine Datenkarte (mit eigener Rufnummer) und unbegrenztem Volumen in CH für 9 CHF / Monat.
 

baumkrone

Idared
Registriert
04.01.21
Beiträge
25
Ok ich bin ja auf dem Sunrisenetz mit Yallo und kann mich was die Abdeckung abgeht nicht beklagen.

Außerdem muss ich mir keine Gedanken machen dass mein Provider mir wegen Dauerroaming im Ausland die Karte abknipst
Jetzt würde mich da mal die Gegenfrage interessieren:

Erschrickt es Dich nicht, dass Du für so einen Tarif so viel zahlst? 😂

Ich habe:

Unbegrenzt Anrufe, SMS, MMS und Daten in EU, USA, CAN (ohne fair use)
Und im Rest der Welt jeden Monat 1GB Daten.
Das ganze für 65 CHF / Monat.

Und nun?

In DE gibt es EU-Unbegrenzte Tarife für 25€ / Monat.
Oder 8GB für 4,99€ / Monat. Was soll da nun falsch dran sein.


Unterm Strich, wenn man kein gutes Angebot hat, sind die CH Tarife alle zu teuer. Und was die Politik mit der Roaming-Kostenbremse zum 01.01.21 verabschiedet hat, ist leider mehr als lächerlich.

Mein Angebot ist eben Prepaid ich denke auch damit hat es was zutun Yallo verdient eben auch mit Prepaidkunden.


Da ich keinen Wohnsitz in der CH mehr habe kann ich keinen Vertrag abschließen